Construction Set Von Esp zur Esm

Anti_Held

Freund des Hauses
Ich habe da ein Problem. Immer wenn ich die esp umwandle und dann aktiviere habe ich keinen Boden mehr in Cyrodill.

Wieso ?

Das ist ein sehr bekanntes Problem, das zum Beispiel hier schon behandelt wurde. Wie ich dir im anderen Thread schon gesagt habe, lass es am besten einfach, eine esp ist in den meisten Fällen absolut ausreichend für eine Mod, du brauchst keine esm daraus zu machen. 😉

Wie in dem von Sinto verlinkten Thread steht, kannst du es mit der SplitPlugin-Funktion von TES4Gecko versuchen.

MfG,

Merin

Diese Funktion teilt deine .esp in zwei Bereiche: einen .esp und einen .esm Bereich, du hast also nach dem Anwenden eine OUTPUT_Name.esp und eine OUTPUT_Name.esm. Das Programm entscheidet, was problemlos in die .esm gesteckt werden kann, den Rest lässt es in der .esp.

• Like
Reaktionen: Anti_Held
Schau mal, welche Sachen TES4Gecko in die .esm packt und welche in der .esp. Wenn ihr der Meinung seid, die Sachen in der .esm reichen euch zum arbeiten, dann ja, wenn nicht, dann nein.

Wo genau fehlt der Boden?
Es kann gut sein, dass du, wenn du einen Worldspace (egal welchen, auch manchmal einen wie "Empty World") bearbeitet hast, dann an einigen Stellen der Boden viel weiter unten (bzw. weg) ist.
jedoch ist dann das Static-Gras noch da.
Hast du eine Sicherheitskopie?
Wenn ja, nimm die mal, vielleicht ist der Fehelr da noch nicht drauf...

Wo genau fehlt der Boden?
Es kann gut sein, dass du, wenn du einen Worldspace (egal welchen, auch manchmal einen wie "Empty World") bearbeitet hast, dann an einigen Stellen der Boden viel weiter unten (bzw. weg) ist.
jedoch ist dann das Static-Gras noch da.
Hast du eine Sicherheitskopie?
Wenn ja, nimm die mal, vielleicht ist der Fehler da noch nicht drauf...

Bei Ihm fehlt der Boden, weil es der ESM aus einem Plugin nicht gestattet ist Original Zellen der Oblivion.esm zu ändern. Wenn man es doch probiert, quittiert die Engine dies Ingame mit dem besagten Fehler oben.