Construction Set Was bedeutet der Quest item haken bei NPCs

P-Froggy

Vertrauter
Wenn bei einem Item der Haken bei Quest item gesetzt ist,
dann kann man den Gegenstand nict aus dem Inventar entfernen.
Aber wie ist das bei Personen?

Weiß ich jetzt zwar nicht zu 100% aber ich würde mal schätzen dass man NPCs dadurch "Questrelevant" macht. Sprich, sie können nicht im Spiel getötet werden und dafür muss man sie noch nichteinmal mit einer Quest in Verbindung bringen. Das wäre, wie ich finde die einzig logische Erklärung. Aber passiert öfters mal das ich mich irre, such dir also notfalls lieber mal ein paar Tutorials die sich mit dem Thema befassen. Wenn du zur Suche Google verwendest hast du in ca. 5 Minuten gefunden was du suchst.

edit: Verdammt...zu langsam.

Mit Essential werden die doch bewusstlos und
sie können auch sterben, wenn ein Haken bei Quest item steht.

Ich hab mir gedacht, dass vielleicht nicht die Leichen verschwinden,
glaub ich aber eher nicht.

Beide Falsch😛
Essential bedeutet, dass man nur bewusstlos wird,
Quest Item bedeutet, dass der NPC, vorrang anderen NPCs hat...les da mal die NPC Tuts durch🙂
Edit: Zu spät

Dann wird es bei dem Quest Item haken wohl so sein, dass der Spieler sie dann nach questrelevanten Themen fragen kann, das muss man aber wahrscheinlich noch seperat im Dialogmenü einstellen. Weißt du was? Schau dich mal hier um. Mit ein bisschen Suchen findest du mit Sicherheit was.

edit: Ach verdammt. schon wieder zu spät

Es gibt in der ini einen Eintrag, der bedeutet das der "Spiel laden"-Bildschirm nach dem Tod einer Quest-Person kommt, zum Beispiel bei der letzten Muission der HQ ist Martin auch nicht mehr Essential, das heißt er kann sterben, unn wenn das passiert kommt direkt "Spiel laden", genau wie beim eigenen Tod. Denke sowas wirds sein.
Essential sorgt auf jeden Fall dafür dass der Cursor eine Krone wird wenn man den NPC anspricht und dass sie nur bewusstlos werden.

Alle falsch 😛

Wenn bei einem NPC ein Haken bei Quest Item gesetzt wird, und dieser NPC stirbt, verschwindet seine Leiche nicht, wenn die Zelle neu geladen wird.

Siehe hier 😉

• Like
Reaktionen: Florifee
Flag Function Quest Item NPC updates more frequently. Dead body isn't removed when the cell regenerates.

Essential NPC cannot be killed.

Respawn If the NPC is killed, he or she will be recreated after three days. All references are recalculated and healed after three days, regardless of whether or not this flag is marked.

Can Corpse Check Allows the NPC to pause over dead bodies.

No Persuasion If checked, this NPC will not have the Persuasion button available.
No Rumors If checked, this NPC will not have the Rumors topic in dialogue.

No low level processing If checked, the NPC will not run scripts or AI packages unless it is loaded.