Welche Zauber für "Fertigkeit festigen"?

ich hab mir grade heute einen derartigen zauber geholt - wenn ich mich nicht irre wars in der Kapelle von Chorrol beim Priester, ansonsten Cheydinal. In mehr städten war ich heut nicht wirklich. Ansonsten mal Bruma oder die Magiergilde der Wiederherstellung(Anvil?) ablaufen. Dort dürfte einer zu finden sein.

so, wie ich grad eben festgestellt hab, hab ich doch keinen fertigkeits-festigungszauber gekauft.
Ich habe aber vor einiger Zeit den Lehrlings-stein, südlich der Stallungen Skingrads, aktiviert. Dieser fügt die Große Macht "Leerer Samen" hinzu, die zwei Fertigkeitsboni gewährt. Hat man diese große Macht kann man damit auch Zauber erstellen. Geht aber auch mit jedem anderen Sternzeichen-Stein, der ne Macht mit Fertigkeitsboni gibt, und ich habe auf meinem Weg noch andere Runensteine gefunden, die mir neue Mächte geben.

Es funktioniert auf jedenfall mit einen Sternzeichen mit dem Turm - Stein geht es ... grad getestet.

Weiß jemand ne Möglichkeit mehrere Verzauberung auf einen Gegenstand zu wirken,also mit dem Verzauberung Altar (x1 pro Item ist mir zu wenig :roll: )

Außerdem nervt mich an dieser Mod, daß nahezu stundenlang die Scripts ablaufen, bis sie endlich fertig sind. "Spell A added... spell B added..." bis zum Abwinken, und beim Weggehen vom Altar das Gleiche umgekehrt.
das ist nicht das Script, sondern das message spam vom Spiel, was sich nicht beseitigen lässt, OHNE in die Settings einzugreifen. Und selbst dann ist das noch Kacke. Wenn ich fertig bin, drück ich 1 x Schnellspeichern und 1 x Schnellladen. Dabei wird der Puffer geleert und der spam ist weg. Und benutzen kann man Create All Spells ab Lvl 1, sofern man durch den Tunnel geht, sich der Wache ergibt und sich nicht wehrt (sofern die Wache einen hauen will, was nicht*immer* der Fall ist).

Zu deinem Zauber. -> Ein Teil der Schicksalssteine hat entsprechende Kombizauber, wie Lamiadon schon geschrieben hat. Kaufen kannste sowas IMO nicht. Gehört aber auch zu den Vampier-Fertigkeiten.

Lebensenergie festigen, Stärke festigen und Schnelligkeit festigen tuns jedenfalls nicht.
Fähigkeit festigen ist vom Tpy FortifySkill = FOSK und hat mit den anderen Festigungszaubern nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zhantee
aber ich bin noch nicht Lehrling...
brauchst du doch nicht sein, es gibt ein "hintertürchen" von außerhalb... ich habe erst ein oder zwei empfehlungen der magiergilde, aber alle zauber, die ich brauche...

...sofern man durch den Tunnel geht, sich der Wache ergibt und sich nicht wehrt...
da unten hausen ein paar banditen, die machen die wache platt, ich "räume den rest weg" und nehme mir den schlüssel... wieso sollte ich mich da ergeben?

Wenn ich fertig bin, drück ich 1 x Schnellspeichern und 1 x Schnellladen. Dabei wird der Puffer geleert und der spam ist weg.
dafür danke ich dir, das ist seeehr gut zu wissen!

• Like
Reaktionen: Growlf
da unten hausen ein paar banditen, die machen die wache platt, ich "räume den rest weg" und nehme mir den schlüssel... wieso sollte ich mich da ergeben?
Weil die Wache oben im Altarraum manchmal den Drang verspührt, dem Player eins auf die Nuss zu hauen.

Ich hatte aber keine Lust mehr, das zu ergründen, weil ich die Höhle und die Wache nur als Alibi da reingebaut habe. Der Altar ist ja DER Cheat schlechthin, aber ich wollte den wenigstens mit einer halbwegs schlüssigen Optik da einbauen und nicht einfach irgendwo hinfletzen.

• Like
Reaktionen: Growlf
(sorry für off topic)

hab ich das jetzt richtig verstanden? du fegst mit einem lev 1 char durch cyrodiil...? weil du ja nicht aufsteigst...

faszinierend!

wenn du nicht levelst, bekommst du auch nicht mehr an... aah! klick! deshalb DIESE spezielle fertigkeiten-zauber suche!

wieso du aber deine neckischen abstürze hast, kann ich mir auch nicht erklären, ich hab dein problem aber schon in rafim verfolgt...

Zuletzt bearbeitet:
Eben wieder: in Marodan Osdakals Alptraumwelt einen toten Soldaten mit Mithril gefunden- alles lootbar, nur der Harnisch nicht.

Hallo, habe diesen seltsamen Mod auch schonmal gespielt...... Konnte diese Rüstung immer nehmen..... Bis auf diverse Deadragerüstete Zwischenendgegner in Feuerwelten, oder Ayleidstatuen.... Die haben keine lootbaren Rüstungen. War wohl Absicht vom Author dieser Mod...Wie? Ich war das??? Ach deswegen kams mir so bekannt vor. Normalerweise wird das looten über ein Script verhindert.... Möglicherweise hat ein Mod sich an den Originalen Rüstungsteilen ausgetobt? Aber wenn keine weiter aktiv sind sollten die eigentlich....Hä...naja...Oh schon 0:44 uhr? Ich muß weg...

Du willst aber nicht andeuten das Dein Level 1 Char durch die Alptraumwelt lebendig durchkommt? Dann habe ich dort die Gegner zusehr heruntergeschraubt. Oder Du nutzt konsequent den Unsichtbarkeitszauber. Dann klappts auch mit Gegnermassen.... Aber ich schweife ab vom Thema, sorry. Gute Nacht.

Edit: Guten Morgen? Verzauberaltare und Zauberschaffaltare gibts doch in Marodan. Entweder in der Burg nach der HQ, oder nach ein paar schnell erledigten Blutempelquests.... Wozu noch auf die Uni gehn wenn Altare in Marodan Osdakal stehn..... HAHA. 0:52 UHr.... ich muß wirklich weg..

Zuletzt bearbeitet:
off topic an:

diener! du rührst sogar in fremden threads die werbetrommel...? 😉

nein, gut zu wissen, dass du auch solche altare hast, dann kann man sich die magiergilde echt schenken!

off topic aus

@ growlf: was ist nun aus deinem schier unlösbaren problem harnische looten geworden? konntest du es beheben?

Ptherii ??

@growl,ist das ein mod Zusatzklasse (find darüber nichts, außer von Dir 🙂, ohne MG Quest auskommen-ist für Zukunft unumgänglich(-is einfach zu langwierig)