Also, wie du einen Zauber erstellst, weißt du, nehme ich mal an?
Ach egal, ich schreibs einfach nochmal hin:
Also:
Du öffnest das CS, lädst dein PI, gehst auf Magic>Spell, dann in die Liste rechtklick>New.
Nun verpasst du deinem Zauber n ID und nen Namen, dann klickst du mit rechts in das leere Feld >New. In der Liste (Effect) suchst du nun "Demoralisieren". Bei Range stellst du "Ziel" ein. Duration gibt die Zeit an, die der Zauber wirkt und Magnitude die Stärke.
Weiter im Text. Diesen Zauber erstellst du nun erstmal (auf OK klicken).
Jetzt brauchst du nen Sound. Dafür musst du du den Sound, den du abspielen willst in deinem Data-Ordner unter Sound (eventuell auch noch in nem neuen Ordner) deponieren.
Im CS gehst du nun unter "Miscellaneous" auf Sound, rechtsklick>New. Nun gibst du nun eine ID ein und suchst dann unter "Add Sound File" deine Datei und bestätigst diese mit OK.
Jetzt brauchen wir ein neues Script:
Code:
Scriptname Nazgulschrei
begin ScriptEffectStart
PlaySound [ID deines Sounds]
end
Die [ ] natürlich nicht setzten. Als zweite Möglichkeit kannst du auch PlaySound3D benutzen. Ohne 3D wird der Sound ohne bestimmten Ort gespielt, mit 3D im Umkreis des getroffenen Ziels.
Jetzt öffnest du wieder deinen Zauber und machst nochmal rechtsklick>New in die Liste. Nun wählst du bei Effect "Skript-Effect" aus, Range kannst du auf selbst lassen (mit 3D auf Ziel stellen). Nun wählst du in der Liste dein Script aus und kannst das jetzt so verwenden oder noch nen visuellen Effekt hinzufügen.
Das sollte jetzt so klappen.