Ich möchte während dem Verlauf einer Quest bestimmte Szenarien an ganz bestimmten Zeitpunkten haben.
Beispiel: Der Spieler fährt nachts (per "GetCurrentTime" wird sichergestellt, dass es auch dunkel ist) mit einem Boot auf See. Wenn er an seinem Ziel ankommt, soll es "LOSFAHRZEIT PLUS DREI STUNDEN" Uhr sein.
An dieser Zeit soll sich nichts mehr ändern, solange der Spieler entweder: Im Radius von 2000 um X oder in Cell A oder Cell B oder Cell C ist.
Heißt: Solange der Spieler an den von mir bestimmten Orten ist, läuft die Zeit nicht mehr weiter, sie bleibt da stehen, wo ich vorher die Zeit eingestellt habe. Von dort verschwinden kann der Spieler nicht mehr.
Nun wird der Spieler irgendwann zu Boden gehauen und wacht erst Stunden später wieder auf - da ist es schon morgens. Jetzt möchte ich die Zeit wieder auf 9 Uhr stellen, von diesem Zeitpunkt an soll die Uhr normal weiterlaufen. Wenn es wieder dunkel wird, soll sich der Spieler einen Schlafplatz suchen - bis er schläft, soll es die ganze Zeit Abenddämmerung bleiben, egal, wie lange der Spieler braucht, um ein Bett zu finden.
Anderes Szenario zum Wetter: Ich möchte, dass immer die Sonne scheint. Regnen oder Bewölt sein soll es nur, wenn der Spieler im Radius von X um Y ist, ähnlich wie bei den Oblivion-Toren. (Wie) ist das beides möglich?
Danke schonmal für die Hilfe. 🙂
Beispiel: Der Spieler fährt nachts (per "GetCurrentTime" wird sichergestellt, dass es auch dunkel ist) mit einem Boot auf See. Wenn er an seinem Ziel ankommt, soll es "LOSFAHRZEIT PLUS DREI STUNDEN" Uhr sein.
An dieser Zeit soll sich nichts mehr ändern, solange der Spieler entweder: Im Radius von 2000 um X oder in Cell A oder Cell B oder Cell C ist.
Heißt: Solange der Spieler an den von mir bestimmten Orten ist, läuft die Zeit nicht mehr weiter, sie bleibt da stehen, wo ich vorher die Zeit eingestellt habe. Von dort verschwinden kann der Spieler nicht mehr.
Nun wird der Spieler irgendwann zu Boden gehauen und wacht erst Stunden später wieder auf - da ist es schon morgens. Jetzt möchte ich die Zeit wieder auf 9 Uhr stellen, von diesem Zeitpunkt an soll die Uhr normal weiterlaufen. Wenn es wieder dunkel wird, soll sich der Spieler einen Schlafplatz suchen - bis er schläft, soll es die ganze Zeit Abenddämmerung bleiben, egal, wie lange der Spieler braucht, um ein Bett zu finden.
Anderes Szenario zum Wetter: Ich möchte, dass immer die Sonne scheint. Regnen oder Bewölt sein soll es nur, wenn der Spieler im Radius von X um Y ist, ähnlich wie bei den Oblivion-Toren. (Wie) ist das beides möglich?
Danke schonmal für die Hilfe. 🙂