Construction Set Zoom

Er meint wie er mit dem Bogen nochmehr Zoomen kann. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, da ich leider keine Ahnung hab, ob das als Script gespreichert ist oder sonstwas anderes.

im construction set im gameplay-menü unter settings findest du den parameter.
also musst du dir entweder eine eigene winzig kleine mod erstellen, in der du diesen parameter änderst, oder du änderst den in einer "beliebigen" anderen mod ab.

alternativ kannst du das auch direkt im spiel in der console mit dem befehl SetGameSetting verändern, also z.b. SetGameSetting fArrowFOVZoom 20 in die console eingeben.

• Like
Reaktionen: Sir Silias Mumm
Kann ich das auch für einen Bogen speziel machen?

Höchstens mit dem OBSE-Befehl con_SetGameSetting oder SetNumericGameSetting

Skript auf den Bogen, dass ungefähr so aussieht:

Code:
scn ZoomScript

short DefaultValue
short SpecificValue
ref Self
ref Base

Begin OnLoad
 set Self to GetSelf
 set Base to Self.GetContainer
End

Begin OnEquip Player
 set SpecificValue to [Wert des Gamesettings, den der Bogen haben soll]
 set DefaultValue to [URL=http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/GetGameSetting]GetGameSetting[/URL] fArrowFOVZoom
 SetNumericGameSetting fArrowFOVZoom SpecificValue
End

Begin OnUnequip Player
 SetNumericGameSetting fArrowFOVZoom DefaultValue
End

Begin Gamemode
 if ( [URL=http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/GetGameLoaded]GetGameLoaded [/URL] == 1 ) && ( Player.GetEquipped Base == 1 )
  if ( GetGameSetting fArrowFOVZoom != SpecificValue )
   set DefaultValue to GetGameSetting fArrowFOVZoom
   SetNumericGameSetting fArrowFOVZoom SpecificValue
  endif
 endif
End

• Like
Reaktionen: Sir Silias Mumm
Äh...Cool...Dabke! Kann ich das einfach so auf den Bogen legen oder is es noch nicht getestet?🙂

Wie die meisten meiner Skripte die ich hier im Forum schreibe ist auch das hier absolut ungetestet und wird es auch bleiben, falls du/jemand anderes es nicht testest. ^^

Ich sehe aber keinen Grund, warum das Skript nicht funktionieren sollte.
Also, wie das alte Sprichwort schon sagt: Probieren geht über studieren.

Speicher's ab (vergiss nicht die eckigen Klammern zu ersetzten), leg's auf den Bogen und teste es ingame, dann wirst du schon merken ob es funktionert.