Abwasserkanäle der Kaiserstadt

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Karten der einzelnen Abschnitte fehlen
Schematische Darstellung vom Verlauf des Tunnelsystems

Die Abwasserkanäle der Kaiserstadt sind ein komplexes Gebilde, dass neben den Katakomben der Kaiserstadt das wohl größte unterirdische Tunnelsystem der Kaiserstadt darstellt. Die Kanalisation dient dem Abfluss von Regenwasser, das in der Kaiserstadt landet und kann an unterschiedlichen Orten betreten werden.

Die Abwasserkanäle werden wahrscheinlich dazu benutzt, das anfallende Regenwasser aus den Straßen der Kaiserstadt abzuleiten. Das Tunnelsystem hat verschiedene Zugänge in allen Stadtvierteln der Kaiserstadt, und sogar einige in Privathaushalten. Durch die enorme Größe des Kanalsystems kann man sich sehr leicht verlaufen.[1]

Die Gefahren, die die Kanalisation mit sich bringt, sind Banditen, die sich in den Tunneln verschanzen und dort wohl auch leben, Vampire, die sich dort eingenistet haben, oder auch am meisten die lästigen Schlammkrabben und Ratten, welche Krankheiten verbreiten können. Auch Goblins haben sich in den Kanälen eingenistet.

Gerüchten zufolge sollen die Abwasserkanäle schon seit Jahrhunderten den Klingen dazu dienen, unbedeckt operieren zu können. Einige Kaiser sollen über die Öffnungen der Tunnel am Rumare-See schon aus der Stadt geflohen sein.[2]

Zugänge der Abwasserkanäle

Eines der großen Auffangbecken
Ein typisch aussehender Tunnel der Kanalisation
Typisches Aussehen eines Abwasserkanals
In der Wehranlage staut sich das Regenwasser
In diesen Ausgängen fließt das Wasser in den Rumare-See
Einer der Ausflüsse von außen

Markt-Abwasserkanäle

Die Markt-Abwasserkanäle befinden sich unterhalb des Marktbezirks der Kaiserstadt. Sie können durch eine Luke betreten werden und haben direkten Anschluss an die Schlachthaus-Abwasserkanäle unter dem Arenabezirk und an den Nord-Tunnel der an den Nordaugang außerhalb der Kaiserstadt führt. Hier fließt das Regenwaser in den Rumare-See.

Unter dem Schlachthaus

Unter der Arena befinden sich die Abwasserkanäle des Arenabezirks, die einen Zugang zum Südost-Tunnel besitzen und als einzige auch einen Anschluss an die Palastabwasserkanäle.

Südost-Tunnel

Der Eingang des Südost-Tunnels befindet sich im Baumgarten-Bezirk der Kaiserstadt und besitzt einen direkten Anschluss an die Schlachthaus-Abwasserkanäle unter dem Arenabezirk. Man kann sie außerdem über den Südausgang verlassen.

Talos-Platz Abwasserkanäle

Die Talos-Platz Abwasserkanäle befinden sich im Talos-Platz-Bezirk der Kaiserstadt. Sie besitzen einen Zugang zu dem Südwest-Tunnel der zu den Tempel-Abwasserkanälen führt. Außerdem gibt es noch ein Tor das zu einem Versunkenem Abwasserkanal führt, das aber stets verschlossen ist.

Tempel-Abwasserkanäle

Die Tempel-Abwasserkanäle liegen direkt unter dem Tempelbezirk der Kaiserstadt. Man kann ihn nur über den Südwest-Tunnel betreten, der sich in den Talos-Platz-Abwasserkanälen befindet.

Abwasserkanäle des Elfengartens

Die Abwasserkanäle des Elfengartens befinden sich im gleichnamigen Elfengartenbezirk unter der Kaiserstadt. Sie haben einen Anschluss an ein sogenanntes Wasserhaus, dass aber eine Sackgasse ist. Auch diese Tunnel besitzen ein Tor das zu einem Versunkenem Abwasserkanal führt, dieses ist allerdings ebenso wie das andere verschlossen.

Nordausgang

Der Nordausgang befindet sich im Norden der Kaiserstadt-Insel und dient als Abfluss für die Abwasserkanäle des Nördlichen Tunnels, der wiederum mit den Markt-Abwasserkanälen verbunden ist.

Abwasserkanäle des Kaiserlichen Gefängnisses

Die Abwasserkanäle des Kaiserlichen Gefängnisses befinden sich unterhalb des Gefängnisbezirks auf der Stadt-Insel, sie enden in einem gleichnamigen Ausgang am Rumare-See der sich im Nordosten der Kaiserstadt befindet.

Südausgang

Der Südausgang ist in der gleichnamigen Himmelsrichtung auf der Stadtinsel, am Rande des Rumare-Sees zu finden. In im befindet sich der Südost-Tunnel der zum Baumgarten-Bezirk führt.

Anmerkungen

  1. Vermutungen
  2. Teil der Handlung von The Elder Scrolls IV: Oblivion
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden