Agrakh

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Agrakh geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Häuptling von Dra'Bul
Vorgänger
 ???
Agrakh Nachfolger
 ???
Agrakh

Agrakh, Sohn des Mauloch und Kind der Klinge,[1] war Häuptling von Dra'bul und Teil des Drublog-Klans. Sein Bruder Glazulg war Schamane des Stamms.[2] Agrakh suchte Eroberungen und Möglichkeiten, sich gegen die Bosmer im Kampf zu behaupten.[1]

In 2Ä 582 unterrichtete Agrakh Glazulg um die Möglichkeit, durch ein Bündnis mit dem Bluthund, Macht zu erlangen. Das einzige, was dieser im Austausch wollte, war eine einzige Bosmer:[3] Die Grüne Dame Gwaering.[4] Agrakh führte seine Drublog in einen Angriff auf Velynhafen.[5][6] Nachdem der Angriff auf die Stadt zurückgeschlagen wurde,[7] kamen die Grüne Dame und ein Abenteurer nach Drabul, um die Ursachen des Angriffs herauszufinden. Seiner Nichte Roku, die dem fruchtlosen Gespräch beiwohnte,[8] verbat er, zu sprechen.[4] Der Abenteurer begann daraufhin, in der Verkleidung eines Waldorks im Lager herumzuschnüffeln und entdeckte, dass Schamae Glazulg den Bluthund gerufen hatte.[8] Währenddessen wurde Gwaering gefangen und in die obere Arena gebracht.[4] Dorthin brachen Roku und der Abenteurer auf. Während der Konfrontation konnte die Grüne Dame befreit werden, doch schaffte es Agraqkh, Roku zu töten. Agrakh selbst überlebte die Begegnung.[8][9]

Der Abenteurer reiste kurz darauf nach Jathsogur,[10] wohin Agrakh Krieger geschickt hatte, um den Silvenar Indaenir zu fangen.[2]

Familie

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden