Kategorie:The Elder Scrolls

(Weitergeleitet von The Elder Scrolls)
Werbung (Nur für Gäste)

The Elder Scrolls, auch bekannt als TES, ist eine Rollenspielserie von Bethesda Softworks. Sie zeichnet sich besonders durch eine dichte, gigantische und somit etwas undurchschaubare Spielwelt aus.

Hauptteile

The Elder Scrolls Anthology

Ableger

The Elder Scrolls Online

Ein MMORPG in der "The Elder Scrolls"-Welt. Das Spiel erscheint für den PC, Mac, für die Playstation 4 und die XBox One.

The Elder Scrolls: Blades

Ein kostenloses Rollenspiel auf dem Smartphone, welches auch für andere Plattformen erscheinen wird.

The Elder Scrolls: Legends

Ein kostenlos spielbares strategisches Kartenspiel zu The Elder Scrolls für den PC und das iPad.

The Elder Scrolls Travels

Logo von The Elder Scrolls Travels

Die Travels Serie ist in der "The Elder Scrolls"-Welt angesiedelt. Diese Spiele sind ausschließlich für Handy oder N-Gage erschienen. Zu den Travels Teilen gehören im einzelnen:

An Elder Scrolls Legend

The Elder Scrolls Adventures

Romane

Am 27. April 2009 kündigte Bethesda an, mindestens zwei Elder Scrolls Romane zu veröffentlichen, die von dem Bestseller Greg Keyes geschrieben werden.[2] Bisher sind zwei Romane sowie mehrere Sammelbände mit Büchern aus dem Spielen erschienen.

Tabletop

Zu der TES-Reihe erscheint Ende 2019 ein Tabletop-Spiel.[3]

Zeitleiste

Die Zeitleiste zeigt in welchem Jahr und in welcher Ära die einzelnen Teile der Elder Scrolls Reihe spielen (nicht maßstabsgetreu).

Zweite Ära
 
Dritte Ära
 
Vierte Ära
 
2Ä 582
Elder Scrolls Online
2Ä 864
Redguard
3Ä 389-399
Arena, Battlespire und Shadowkey
3Ä 405-417
Daggerfall
3Ä 427
Morrowind,Tribunal und Bloodmoon
3Ä 433
Oblivion, Knights of the Nine, Shivering Isles und Inseln des Wahnsinns (Legends)
4Ä 48
Die Höllenstadt, Der Seelenlord
4Ä 174-175
The Elder Scrolls: Legends
4Ä 180
The Elder Scrolls: Blades
4Ä 188
Der Fall der Dunklen Bruderschaft (Legends)
4Ä 201
Skyrim, Dawnguard, Hearthfire, Dragonborn und Rückkehr in die Stadt der Uhrwerke (Legends)
                                           

Es ist nicht bekannt, wann die beiden Travels-Teile Dawnstar und Stormhold spielen.

Abgebrochene Projekte

Logo des abgebrochenen Eye of Argonia

Neben den regulären Elder Scrolls Teilen gibt es auch Spiele, die niemals erschienen sind. Der Nachfolger von Redguard sollte unter dem Namen The Elder Scrolls Adventures 2: Eye of Argonia erscheinen. Das Spiel war bereits fertig designt, wurde aber nie entwickelt.[4]Außerdem wurde an einer Umsetzung von Oblivion für die PSP gearbeitet, zu der es sogar bereits erste Screenshots zu sehen gab. Auch diese wurde gecancelt.[5]

Im Jahr 2001 reichte Bethesda einen Antrag beim US-Patentamt für ein Online-Spiel mit dem Namen Morrowind[6] ein, der 2005 wieder verworfen wurde. Im Jahr 2005 gab einen weiteren Antrag für eine mobile Version von Morrowind ein. Dabei wurde in der Beschreibung von einem Online-Spiel über Handheld-Geräte sowie Handys gesprochen. Am 17. März 2008 verwarfen sie den Antrag allerdings wieder, da er nicht mehr benötigt wurde.[7]

Anmerkungen

Unterkategorien

Es werden 16 von insgesamt 16 Unterkategorien in dieser Kategorie angezeigt.

S

Einträge in der Kategorie „The Elder Scrolls“

Es werden 123 von insgesamt 123 Seiten in dieser Kategorie angezeigt.

T

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden