Alanaire

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Alanaire geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Alanaire

Alanaire war eine berühmte altmerische Lautenspielerin[1] und Bardin, die gute Kontakte pflegte.[2]

In 2Ä 582 wurde Alanaire als eine von vier Barden aus dem gesamten Aldmeri-Dominion ausgewählt, um auf den Feierlichkeiten zur Handreichung in Silvenar zu spielen.[1] Silvenar Indaenir schenkte ihr dazu persönlich eine Harfe.[2] Zu Alanaires Liederauswahl zählten Erinnerung einer Königin und Die Gezeiten der Zeit.[3] Beid er ersten Probe der Musiker für die Handreichung stritten sich Alanaire und Laen die Torschreiterin.[4]

Als Alanaire, Laen, Buzul und Dadazi vor der Stadt übten, wurden sie vom Werwolf Grimmklaue angegriffen und verjagt.[1] Alanaire glaubte, Laen hätte sie verraten, weil sie neidisch auf ihr Gesangstalent sei.[2] Erst ein Abenteurer sammelte die Musiker wieder ein und barg die Instrumente aus dem Lager der Meutenmannen.[5] So konnten die Barden bei den Feierlichkeiten auftreten.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden