Bar-Neeus

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Bar-Neeus geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Bar-Neeus

Bar-Neeus war ein argonischer Händler aus Riften, der sich vor allem auf den Handel mit Handwerksgütern verstand.[1] Bar-Neeus teilte sich mit Cambio Gestor einen Stand bei Der arkane Halt. Bar-Neeus war für seine übertriebene Freundlichkeit bekannt, weshalb die Wache Bronorr ihm schon länger misstraute und ihn im Visier hielt.[2][3] Bauer Eislef Frostmond fühlte sich jedes Mal übers Ohr gehauen, wenn er seine Erzeugnisse bei Bar-Neeus verkaufte.[4]

In 2Ä 582 griff Sinmur Riften an und verwüstete Teile der Stadt. Bar-Neeus kam jedoch unbeschadtet davon,[5] weshalb sich Gerüchte verbreiteten, dass er mit dem Wurmkult in Verbindung stand. Sarisa Rothalen, deren Familie beim Angriff Sinmurs ihren Laden verlor, wollte gegen Bar-Neeus vorgehen. Sie wollte so Konkurrenz ausschalten und gleichzeitig den Stand des Argoniers am Marktplatz übernehmen.[2] Sie schickte einen Reisenden aus, um Bar-Neeus' Stand nach verbotener Ware zu durchsuchen. Als dieser jedoch nichts Verdächtiges fand, bat sie ihn, eine Flasche Altmerisches Goldbirnenbier unter Bar-Neeus Waren zu schmuggeln und dem Wachmann Bronorr Bescheid zu geben.[6] Es ist unbekannt, ob der Reisende dies tat oder Bar-Neeus von Sarisas Intrige berichtete. Es heißt, Bar-Neeus hätte von der Intrige erfahren und machte den Rothalens ein Geschenk zur Versöhnung.[7]

Anmerkungen

  1. vgl. mit Flüsse des Profits in Riften und dem Dialog mit Sarisa Rothalen
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Sarisa Rothalen
  3. Dialog mit Konstabler Bronorr
  4. Eislefs Tagebuch
  5. Dialog mit Bar-Neeus
  6. Teil der Quest Handelskriege
  7. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden