Behelir

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Behelir geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Behelir

Behelir war ein Bosmer, der der Magiergilde angehörte.

Als Assistent von Laranalda begleitete er ihre Ausgrabung des Reliquiars der Sterne in 2Ä 582. Nachdem die Schutzzauber über den Ruinen fielen, schickte Laranalda Behelir los, um Tedryni, der gerade die Fleischgärten der Ruinen beschaute, zu holen. Keiner von beiden kehrte zurück.[1] Ein Abenteurer bot seine Hilfe an und entdeckte Behelir schließlich in einer ayleïdischen Lichtfalle,[2] in die er von daedrischen Beobachtern gefangen wurde.[3] Der Abenteurer besorgte ein Beobachterauge und kalibrierte damit die Falle neu, sodass Behelir befreit werden konnte. Nachdem auch Tedryni gefunden wurde,[2] schickte Laranalda den Abenteurer und Behelir in die Halle der Macht, um das geheime Versteck des Herzes von Anumaril zu finden. Die beiden fanden einen Geheimgang hinter einem Bücherregal, doch offenbarte sich Behelir als von der Daedra Ukaezai besessen und floh mit dem Herzen. Ukaezai nutzte das Herz von Anumaril um sich mit dem Körper,[4] von dem sie von den Ayleïden getrennt worden war,[5] wiederzuvereinen. Behelir starb, als Ukaezai seinen Körper verließ.[4]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Laranalda
  2. 2,0 2,1 Teil der Quest Ins Studium versunken
  3. Dialog mit Behelir
  4. 4,0 4,1 Teil der Quest Das Herz der ganzen Angelegenheit
  5. Dialog mit Ukaezai
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden