Benutzer Diskussion:Dareios/Kaiserreich

Werbung (Nur für Gäste)

Allgemein

Ich habe den Artikel ein wenig erweitert. Es würde sehr helfen wenn noch jemand was über die Administration und Verwaltung des Kaiserreiches beitragen könnte. Auch der genau Rechtliche Status der einzelnen Provinzen und Grafschaften wäre interessant. Zum Beispiel: Ist das Prägen der Septime ein Kaiserliches Monopol oder dürfen auch die Provinzen Münzen pressen? Es gibt ja in Morrowind Draken. Sind Septime dann nur für Cyrodiil bestimmt? --Dareios 10:27, 18. Feb 2007 (CET)

Das mit dem Geld ist äußerst schwierig, in TES:Arena werden überall die Währungseinheit als "gold pieces" (auf deutsch: Goldstücke) benannt. Weswegen wir nicht klar sagen können ob alle ihre eigene Währung haben. Zu dem anderen, da müsste man ja schauen, ich ahbe mich nie richtig mit den adminstrativen Wirkungen des Kaiserreichs beschäftigt, weswegen ich mich da erstmal kundig machen muss, vllt. finde ich ja noch was raus --Deepfighter 13:01, 18. Feb 2007 (CET)

Weiß zufällig jemand wie es mit den Sprachen der einzelnen Rassen aussieht? Gibt es eine offizielle Hauptsprache in der sich alle Völker verständigen? --Dareios 22:27, 18. Feb 2007 (CET)

Aldmerisch bzw. Cyrodiilisch wird als Hauptsprache verwendet b.w. sollte man die bringen...--Deepfighter 09:07, 19. Feb 2007 (CET)


Wieso zweimal das Septim Wappen? Dann sieht der Artikel sehr "gequetscht" aus.
@ Deepfighter. Danke ich werde das mit den Sprachen mitaufnehmen --Dareios 10:57, 19. Feb 2007 (CET)

Was noch einzufügen ist

Also erstmal respekt, sehr schöner Artikel =) jetzt habe ich noch paar punkte die ich denke die man noch einfügen könnte, dies soll nur als anregung dienen und sie müssen nicht mit aufgenommen werden.

Und was mir noch auffiel ist das mit dem ersten, zweiten und dritten reich. Sind das nicht ansich die 3 Ären? Die Daten sind zumindest recht ähnlich. --Deepfighter 21:12, 19. Feb 2007 (CET)


Danke für deine Anregungen. Der Artikel ist noch lange nicht fertig. Ich gedenke noch einzufügen:

  • Gilden
  • Gesetz bzw. Kaiserliches Gesetz
  • Sprache
  • Verwaltung und Institutionen
  • Generalüberholung des Geschichte Abschnittes und ein Abriss über die Geschichte des Septim Reiches
  • Kultur
  • Infrastruktur
  • Wirtschaft

Zu den Sache mit dem Ersten, Zweiten und Dritten Reich: Da bin ich überfragt. Der Untergang bzw. die Gründung eines Reiches scheinen oft eine neue Ära einzuläuten. --Dareios 21:30, 19. Feb 2007 (CET)


Unterschiede im Bezug auf Tamriel

Joa, Tamriel ist ja nun diesem recht ähnlich, da ja gerade zufälligerweise das Kaiserreich ganz Tamriel umfasst. Ich mein es muss ja irgendwie überschneidungen geben, Wie wollen wir die Regeln? Zum einen gibt es natürlich auch Sachen die gehören hier nicht rein dafür nach Tamriel. Also ich habe Tamriel immer als den "Kontinent" und das Kaiserreich als Regierung gesehen. Würdet ihr mir da zustimmen? Und wie gesagt wie sollten wir es voneinander abheben? --Deepfighter 13:42, 21. Feb 2007 (CET)

Würd ich auch so sehen, man sollte einiges von hier in den Tamriel-Artile verschieben bzw. ergänzen, und hier mehr auf das Kaiserreich als politisches Gebilde und nicht als Landmasse eingehen. --Scharesoft 15:02, 21. Feb 2007 (CET)

Normalerweise gehört meiner Meinung nach zu der Beschreibung eines Staates auch die beschreibung seiner Geographie. Das Problem beim Kaiserreich ist meiner Meinung nach dass es der einzigste Staat auf Tamriel ist. --Dareios 16:30, 19. Feb 2007 (CET)

Wir können die Geographie ja kurz erwähnen und schreiben, dass der Hauptartikel dazu der zu Tamriel ist :) --Scharesoft 17:24, 21. Feb 2007 (CET)

Ich dachte die Geographie wäre schon sehr kurz. :-D. Also von mir aus, ich habe damit kein Problem. btw: Der Punkt: Institutionen und Behörden ist noch nicht fertig. Aber heute habe ich leider keine Zeit mehr den Punkt fertig zu machen. ;) --Dareios 17:50, 19. Feb 2007 (CET)

Geschichte

Ok Dareios hatte damals das Zweite Reich nur bis zum Tod der Potentanten festgelegt 2Ä 430, wir haben im kaiserreich cyrodiil artikel, was ja im grunde das zweite Reich ist tiber septims einigung als enddatum. Sollten wir vllt. mal abgleichen, sowieso mal schauen, was wir eventuell hier noch einfuegen und dort noch verlinken zwischen den ganzen Reichen. Wollt das nur zur Diskussion stellen, denn ehrlich gesagt muss ich sagen wäre ich auch fuer 2Ä 430...aber was war cyrodiil dann während der nächste 400 jahre...tja wuerd ich mal diskutieren wollen. --Deepfighter 15:22, 4. Feb. 2008 (CET)

Das Kaiserreich Cyrodiil dauerte eigentlich schon bis zur Ausrufung des Kaiserreiches von Tamriel, also gut 1000 Jahre lang. Insgesamt gab es ja nur drei Kaiserreiche: das Alessianische Kaiserreich (Erstes Kaiserreich), das Kaiserreich Cyrodiil (Zweites Kaiserreich) und das Kaiserreich von Tamriel (Drittes Kaiserreich). Und von Reman I bis Cuhlecain (bzw. auch zunächst Tiber Septim wurden alle über Cyrodiil als "Kaiser von Cyrodiil" bezeichnet. Über die 400 Jahre zwischen dem Ende der Potentatenzeit im Jahre 2Ä 431 bis zu Cuhlecains Tod im Jahre 2Ä 854 gibt es leider überhaupt keine mir bekannten Quellen und Informationen. Ich denke jedoch, dass das Kaiserreich Cyrodiil während dieser Zeit noch existierte, jedoch an Macht und Einfluss verlor. Immerhin waren unter der Reman-Dynastie Morrowind, Valenwald und Schwarzmarsch schon Teil des Imperiums, zur Zeit von Tiber Septim jedoch wieder unabhängig. Es deutet also alles auf eine Krise mit Bürgerkriegen hin, jedoch gibt's wie gesagt keine Angaben über diese 400 Jahre. Zumindest sind mir keine bekannt, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. ^^
Ansonsten habe ich mir sowieso schonmal gedacht, dass wir es vielleicht so ähnlich machen könnten wie es z.B. die englische Wikipedia bei Vorgänger-/Nachfolgerstaaten macht, sprich: in der Infobox am Rand so eine Verlinkung zwischen vorigem und nachfolgendem Staat. (mal als Beispiel: http://en.wikipedia.org/wiki/Kingdom_of_Jerusalem). Beim Kaiserreich Cyrodiil-Artikel habe ich das mal mit den wenigen mir bekannten Kenntnissen versucht. -- Ricardo Diaz 16:08, 4. Feb. 2008 (CET)
Die Uebersicht schaue ich mir mal an...schau mal wie wirs hinbiegen können, wenn du das so haben willst. Wir haben sowieso mal wieder zu reden, wäre schön wenn du ab und zu mal im ICQ auch auftauchen wuerdest ^^ ich habe mir schon notizen gemacht die ich dir schreiben muss, wenn ich dich mal on sehen sollte XD Sorry aber man kann nicht alles hier besprechen ^^" Mag ja manchmal gut gehen aber so fuer paar Sachen bietet sich Messenger besser an. Weis das das ne indirekte aufforderung ist =P Aber jetzt habe ich auch erstmal zu gehen, sonst verpasse ich den bus und darf 3 stunden warten ;) --Deepfighter 16:15, 4. Feb. 2008 (CET)

Kaiserreich Uebersichten

Ok bins mal wieder, also meine Idee fuer die Geschichte wäre bzw. fuer den Artikel wäre, dass wir diesen Kaiserreich Artikel so ausbauen, dass er alle allgemeinen Fakten befasst. Kurzen ueberblick in der geschichte geben ueber alle drei Kaiserreiche und eben es machen wie es derzeit ist, also Erklärung Kaiser -> Verlinkung zu Hauptartikel Kaiser. Ältestenrat erklärung -> Hauptartikel Ältestenrat (wir sollten dabei nochmal drueberschauen was wir alles fuer punkte ansprechen muessen). Dareios hat ja recht gute Vorarbeit geleistet. Damit haben wir dann hier wie einen Uebersichtsartikel und genauere Erklärungen dann eben im Kaiserreich cyrodiil artikel und bald im allesianischen kaiserreich artikel. Eine Sache ist nur...Wie bezeichnen wir dann das Kaiserreich unter der Septim-Dynastie...einfach nur Drittes Kaiserreich oder (Fragezeichen). Oder wollen wir gar den artikel hier als den drittes Kaiserreich nehmen. Wuerde ich aber nicht sagen, wuerde das schon trennen. Naja diskussion ist eröffnet. --Deepfighter 11:14, 6. Feb. 2008 (CET)

Ich würde aus diesem Artikel eher den allgemeinen machen, und einen eigenen für das dritte Kaiserreich erstellen. Diesen würde ich auch als Drittes Kaiserreich bezeichnen, falls dieses keinen eigenen Namen hat. --Scharesoft 11:21, 6. Feb. 2008 (CET)
Das Dritte Kaiserreich würde ich (wie ich z.B. schon gemacht habe) als "Kaiserreich von Tamriel" bezeichnen.
Der Vorschlag ist meiner Meinung nach sehr gut. So einen ähnlichen wollte ich auch demnächst mal anbringen, jedoch hätte dieser nur die Umwandlung von "Kaiserreich" in eine normale Begriffserklärung ("Der Begriff Kaiserreich bezeichnet folgende Dinge: blablabla") und eine Verschiebung des momentanen Inhalts nach "Kaiserreich von Tamriel" beinhaltet. Deine Idee von einem allgemeinen Artikel und den drei detaillierten gefällt mir aber viel besser. -- Ricardo Diaz 11:26, 6. Feb. 2008 (CET)
Gut bin ich zufrieden. dann machen wir das so, wir sollten vorher aber eventuell etwas planen. Ich meine wir haben ja derzeit hier im Almanach als Hauptthema Kaiserreiche ^^ Denke wir können bei der Gelegenheit uns gleich um alle kuemmern, also auch das Alessianische Reich etc. Damit wir den Komplex in einem Wisch durchziehen, ist zeitsparender als dann in 10 jahren damit noch anzufangen und wieder alles infos zusammenzusuchen. Sollen wir dafuer eine projektseite erstellen, k.A. brauchen wir nicht aber die Diskussionsseite wuerde ich dafuer nicht benutzen wollen. (ok ich mache eine Projektseite dafuer XD). Ich wuerde mich freuen wenn du da mitmachen könntest Ricardo, da du da mehr ahnung hast als ich. Ich helfe dir natuerlich sogut ich kann, also alleine biste nicht ^^ Aber du hast etwas mehr ahnung ueber den kompletten komplex und wie gesagt wir bräuchten ne gute Struktur fuer den Artikel hier auch. Und infos zusammentragen wird einige Zeit brauchen. --Deepfighter 11:33, 6. Feb. 2008 (CET)
Habe mich schon auf der Projektseite eingetragen. ^^ -- Ricardo Diaz 11:48, 6. Feb. 2008 (CET)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden