Der Untergang des Schneeprinzen

Werbung (Nur für Gäste)
Der Untergang des Schneeprinzen
Text
Autor Lokheim
Art Buch
Genre Bericht
Der Untergang des Schneeprinzen von Lokheim, dem Chronisten des Häuptlings Ingjaldr Weißauge ist ein Bericht zur Schlacht am Moesring zwischen Nord und Falmer.

Handlung

In diesem Bericht schildert der Chronist den Ablauf und Ausgang der Schlacht. Dabei fokusiert er sich besonders auf den Helden der Falmer, den so genannten Schneeprinzen. Er schildert so das Erscheinen des Schneeprinzen sowie seine Wirkung auf Freund und Feind. Anschließend berichtet er über die tötliche Effizienz dieses Falmerkriegers und wie sich dieser durch die Reihen der Nord metzelt, um Anschließend durch die Hand eines zwölfjährigen Nordmädchens namens Finna niedergestreckt zu werden. Dieses Mädchen, dessen Mutter der Schneeprinz in seinem Rausch getötet hatte, schleuderte dem Falmer das Schwert ihrer Mutter entgegen und traf ihn in der Brust.

Der Bericht endet mit der Angabe, dass die Nord den Leichnam des toten Schneeprinzen im Jolgeirr-Hügelgrab zur letzten Ruhe betteten, wie es sonst nur einem Häuptling zukam.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden