Diskussion:Betmer

Werbung (Nur für Gäste)

Riesen und Hist

Hallo, ich würde vorschlagen, Riesen und Hist aus der Gruppe der Betmer zu verschieben. Riesen sind laut Riesen: Ein Vortrag mit den Nord verwand, dürften also eher eine spezielle Menschengruppe sein. Hist als Tiermenschen zu bezeichnen, finde ich auch kritisch, sie haben im Grunde nicht viel mit Tieren oder Menschen zu tun, anscheinend nicht mal mit den Ehlnofey. Ich hab die TES-Bücher nicht gelesen, in denen vielleicht etwas genaueres steht, aber ich würde sie zu sonstiges schieben. Desweiteren habe ich irgendwo gelesen, dass Krecken nicht als Betmer zählen, weil sie sich nicht mit anderen Betmer fortpflanzen können. Ich weiß nicht, ob das die Bedeutung von "Rasse" in Nirn ist, aber wenn, dann sollten Dreugh auch darunter fallen - die legen immerhin Eier. --Viele-als-einer (Diskussion) 17:33, 25. Apr. 2016 (CEST)

Diese überkommene DnD-Bonus/Malus-Kategorie "Race" wird ja seit SR, wie ich immer sage eine der besten Übersetzungsentscheidungen der ganzen Reihe, nicht mehr als "Rasse", sondern "Volk" übersetzt. Ich weiß nicht, ob es einen besseren Begriff gibt, wenn man sich auf die Biologie von Krecken und Imga bezieht, aber "Menschen- oder Elfenrassen" ist als Terminus nicht so das wahre. Ich wäre dafür, gleich die ganze "Rassen"-Kategorie umzubenennen. Diese Gemeinschaften definieren sich in der Aurbis letztendlich über ihre Schöpfungsgeschichten, mythische Neigungen und Bestrebungen und Kultur. Unabhängig davon sind Riesen und Hist ziemlich sicher auch nach tamrielicher Auffassung keine Betmeri. Riesen sind Verwandschaft der Nord, Hist sind Alienbäume mit unverständlichen Absichten, keine Tiervölker wie Imga oder Khajiit. --Numenorean (Diskussion) 00:28, 26. Apr. 2016 (CEST)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden