Diskussion:Gladiator des Blauen Teams

Werbung (Nur für Gäste)

mir stellt sich gerade die Frage, inwiefern solche Artikel wie dieser oder auch der Ehering-Artikel im Lore-Bereich Sinn machen--Ddr.Peryite (Diskussion) 13:49, 17. Mai 2016 (CEST)

Naja, alles was im Spiel zu finden ist, ist Teil der Lore der Spielreihe. Entsprechend können alle Personen, Objekte usw. einen Loreartikel erhalten. Ist natürlich immer die Frage, wie viel man dazu schreiben kann. Schau dazu z.B. mal hier oder hier --Scharesoft (Diskussion) 14:21, 17. Mai 2016 (CEST)
Ich verstehe aber die Diskussion, dass Sachen wie der Ehering wirklich etwas zuviel des Guten sind. Der ist so generisch, dass es einem schon Angst macht. Bei Gegenständen könnte man darüber sprechen eventuell die Lore-Seite teilweise zu beschränken und direkt auf die Spielseite zu verweisen. Artefaktgegenstände hingegen sollten die Lore-Seite behalten. Auch bei diesem Gladiatoren-Artikel kann man meiner Meinung nach darüber reden es in den Oblivion-Namensraum zu verschieben. Den auch Gladiator des Blauen Teams ist eher eine generische Bezeichnung, als ein einzelnes Individium.--Deepfighter (Diskussion) 15:11, 17. Mai 2016 (CEST)
schließe mich da Deepfighters Aussage an, nicht dass dann so Artikel entstehen wie "Der Wegelagerer war eine Person, die 3Ä 433 Reisende auf der roten Ring-Straße überfiel" --Ddr.Peryite (Diskussion) 15:17, 17. Mai 2016 (CEST)
Ok, ich würde es nur bei wirklich generischen Dingen machen. Ehering könnte man auf der Ringseite generell beschreiben, aber im Grunde habt ihr recht. --Scharesoft (Diskussion) 17:43, 17. Mai 2016 (CEST)
werd mal schauen, welche Artikel außen diesen beiden das beträfe und eine Liste anlegen (irgendwie hab ichs mit Listen) --Ddr.Peryite (Diskussion) 20:00, 17. Mai 2016 (CEST)

Dialogoption Gaiden Shinji

Könnte mir bitte jemand den Text der Dialogoption für 'Gaiden Shinji' heraussuchen? Das englische Pendant dazu ist: "Who is Gaiden Shinji? Are you serious? Gaiden Shinji was the first Arena Blademaster. It was he who oversaw construction of the Arena, back in the First Era. The Arena was... his dream. To this day, an Arena combatant lives by Shinji's credo: 'The best techniques are passed on by the survivors.' To be the best, learn from the best. Ironically, Shinji himself was killed, shortly after the Arena was completed. Even he could not survive the Thirty-Year Siege of Orsinium.". Vielen Dank. --Deepfighter (Diskussion) 16:59, 18. Aug. 2015 (CEST)

Direkt aus den Oblivion-Dialogen:

Wer ist Gaiden Shinji? Ihr scherzt wohl? Gaiden Shinji war der erste Waffenmeister der Arena. Er hat den Bau der Arena geleitet, damals, in der Ersten Ära. Die Arena war ... sein Traum. Bis heute befolgen die Arenakämpfer Shinjis Credo: „Die besten Techniken werden von den Überlebenden weitergegeben.“ Um der Beste zu werden, muss man vom Besten lernen. Es war Ironie des Schicksals, dass Shinji kurz nach der Fertigstellung der Arena getötet wurde. Selbst er hat die 30-jährige Belagerung von Orsinium nicht überlebt.
Der erste Waffenmeister unserer Arena. Der verdammt noch mal beste Kämpfer aller Zeiten, hat dem Orden der Diagna gedient. Ist im Kampf gegen die Orks gefallen, Azura sei seiner Seele gnädig.
Die Geschichtsbücher beschreiben ihn als Kämpfer für den Orden von Diagna, aber er war auch der erste Waffenmeister. Ohne Shinji gäbe es keine Arena. So ist das.

Für Arena oder DF? ;) --Numenorean (Diskussion) 17:18, 18. Aug. 2015 (CEST)

Dafür. :)--Deepfighter (Diskussion) 18:29, 18. Aug. 2015 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden