Diskussion:Kaiserliche Wache

Werbung (Nur für Gäste)

Die Eliteeinheit, die den Kaiser verteidigt, dürften ja wohl eher die Klingen sein oder kann jemand für diese Formulierung eine Quelle auftreiben? --Killfetzer (Diskussion) 01:38, 27. Jan. 2013 (CET)

Soweit ich weiß sagen die Wachen auf Vvardenfell zumindest, dass sie auch mit dieser Tätigkeit vertraut seien. Allerdings sollte man den Artikel hier eh in den Artikel über die Kaiserliche Legion zusammenlegen, oder? --Cuhlecain (Diskussion) 11:12, 27. Jan. 2013 (CET)

Die Kaiserliche Legion hat eine Eliteeinheit, die Kaiserlichen Wachen. Die Wache ist mit der Verteidigung des Kaisers und vieler seiner direkten Vertreter in den Provinzen beauftragt. Der Rang und die Verpflichtungen des Herzogs berechtigen ihn, den Schutz dieser Eliteeinheit zu bekommen. Es gibt eine traditionelle Rivalität zwischen der Kaiserlichen Wache und ihrem Gegenstück in den Legionen.

TES III-Dialogoption "Kaiserliche Wache"
Und zur Zusammenlegung: würde ich nicht machen, da die Wache zwar eine Eliteeinheit der Legion ist, aber doch wieder etwas eigenes. Zumal außerdem jede Legion ihren eigenen Artikel bekommen hat, weshalb die Wache auch ihren eigenen behalten sollte. -- Ricardo Diaz (Diskussion) 11:18, 27. Jan. 2013 (CET)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden