Diskussion:Reich des Vergessens

Werbung (Nur für Gäste)

Sollten wir nicht mal aus Oblivion eine Kategorie erstellen? Ist ja im Grunde gleichwertig mit Provinzen wie Cyrodiil, da dies ein eigenes Reich ist. Oder wie würdest ihr das machen? --Scharesoft 21:28, 25. Nov. 2007 (CET)

Denk ich auch! wäre angebracht! --Rapowke 21:36, 25. Nov. 2007 (CET)

Du weist wie ich dazu stehe? Gut, dann brauche ich das hier nicht erläutern...mach was du denkst, dass es hilft --Deepfighter 09:38, 26. Nov. 2007 (CET)

Mir ist schon klar, dass du weniger Kategorien willst, doch finde ich dass gerade Kategorien eine bessere Übersicht über die jeweiligen Artikel bringen. Und da wir den Orten aus Cyrodiil die entsprechende Kategorie gegeben haben, überlege ich, wie wir das mit Orten machen, die sich in Oblivion befinden. Nur miene Frage... gehören die Shivering Isles zu Oblivion? Oder haben die Daedra-Ebenen von Mehrunes Dagon einen eigenen Namen? So ganz habe ich das noch nicht überblicken können. --Scharesoft 16:10, 26. Nov. 2007 (CET)

Es ist auf jedenfall wichtig, dass wir einen Thread haben, wo alle Ebenen aufgelistet sind, und welche in welchem TES Spiel Bestand hatten. --Mafio1 14:37, 28. Nov. 2007 (CET)

Wir sind ja immer TES-unabhängig (Also nicht darauf bezogen was in welchem Teil vorkommt), daher müssten wir uns überlegen wie wir das machen. Eine Auflistung aller Ebenen halte ich aber auf jeden Fall für sehr nützlich hier im Almanach. --Scharesoft 18:26, 28. Nov. 2007 (CET)

TES unabhängig... ja, schon. Aber ich denke, soetwas wie:

Zitternde Inseln [...] Diese Ebene kann in dem Addon Shivering Isles betreten werden.

Und? ^^ --Mafio1 18:00, 1. Dez. 2007 (CET)

Ok, ich denke sowas können wir mit einbauen. Oder gibts Gegenstimmen? --Scharesoft 18:42, 1. Dez. 2007 (CET)

Nichts dagegen =P --Deepfighter 13:05, 2. Dez. 2007 (CET)

Mephalas Ebene

Heißt Mephalas Ebene wirklich Zehn Mondschatten? Gibts da Quellen für? --Rapowke 14:20, 31. Dez. 2007 (CET)

Oblivion Mainquest, Mission "Paradies": Camoran zählt in seinem Monolog drei Ebenen auf: "Zahlreich sind ihre Namen: der Kalthafen von Meridia, Peryite's Morast, die Zehn Mondschatten von Mephala..." --Ricardo Diaz 15:34, 31. Dez. 2007 (CET)
Ist Camoran eine zuverlässige Quelle? Kalthafen ist nach den anderen beiden verfügbaren Quellen (2920-Bücher und Türen nach Oblivion) die Ebene von Molag Bal und nicht Meridia. --Killfetzer 13:41, 29. Nov. 2009 (UTC)
In der englischen Version ist Peryites Ebene als Quagmire bezeichnet, Dies übersetzt sich zwar mit Sumpf oder Morast, allerdings heißt Vaermiras Ebene im Englischen ebenfalls Quagmire und wird mit Modderfenn übersetzt. Wenn man die Mondschatten dann noch mit Azura vergleicht... Ich würde die Ebenen wieder rausnehmen. --Killfetzer 13:46, 29. Nov. 2009 (UTC)
Es wäre nicht das erste Mal, dass TES IV wieder einmal Nonsens verzapft hat... Wir können sie daher mMn bis zur genaueren Prüfung der Faktenlage durchaus erst einmal rausnehmen. ;) -- Ricardo Diaz 15:14, 29. Nov. 2009 (UTC)


Hircines Ebene

Könnte Hircines Ebene eventuelle als Hircines Jagdgründe bezeichnet werden? Aus Bloodmoon: Die Leute wurden in die Jagdgründe geschleppt und von den Hunden gehetzt. Die dabei starben, hatten Glück - die Überlebenden standen dem Jäger gegenüber. --Killfetzer 21:01, 29. Nov. 2009 (UTC)

Klingt auf jeden Fall logisch und passend. --Scharesoft 22:01, 29. Nov. 2009 (UTC)
Da auch in der Höllenstadt von "Jagdgründe" die Rede ist, sollten wir die Ebene wohl wirklich so bezeichnen. --Scharesoft 10:02, 22. Sep. 2010 (UTC)
Wird dann eingetragen. Für jemand mit dem deutschen Buch, bitte noch Kapitel und Seite eintragen. --Killfetzer 18:10, 22. Sep. 2010 (UTC)
Ok, vergiss es. Ich finde die Passage nicht mehr. Entweder habe ich mich geirrt oder ich finde es wirklich nur nicht mehr. Vielleicht reicht dann als Quelle der Satz aus Bloodmoon. UESP nennt die Ebene z.B. ebenfalls Hunting Grounds. --Scharesoft 18:40, 22. Sep. 2010 (UTC)

Reich des Vergessens

Da wir in der Übersetzungsreferenz Oblivion mit "Reich des Vergessens" übersetzen, sollten wir den Artikel entsprechend verschieben. Einwände? --Scharesoft 10:02, 22. Sep. 2010 (UTC)

Nichts dagegen. -- Ricardo Diaz 11:27, 22. Sep. 2010 (UTC)

Camorans Paradies

Hier sollte denke ich auch Camorans Paradies erwähnt werden, da es sich bei diesem auch um eine Ebene Oblivions handelt. --Scharesoft 10:46, 22. Sep. 2010 (UTC)

Würde ich mal abwarten. So wie ich das (nach nochmaligem Überfliegen der TES IV-Dialoge) sehe ist das Paradies eher etwas wie die gemalte Welt oder die Traumwelt, also eine Art "Paralleluniversum". Martin sagt nämlich, dass sich Camoran an das Mysterim Xarxes gebunden und "In einem gewissen Sinne [...] das Buch selbst das Paradies von Camoran" sei. Daher scheint das Paradies keine Oblivion-Ebene zu sein. -- Ricardo Diaz 11:27, 22. Sep. 2010 (UTC)


Ich denke, das Paradies gehört in die gleiche Kategorie wie Magas Volar oder Battlespire. Eine Art Realitätsblase zwischen den Ebenen. --Killfetzer 18:13, 22. Sep. 2010 (UTC)

Nocturnals Ebene (SKYRIM-SPOILER!)

In Skyrim treffen wir ja Nocturnal persönlich und auch ein Obliviontor in ihre Ebene. Bleibt die Frage wie diese heißt. Aus den verschiedenen Dialogen würde ich entweder Ewiges Zwielicht oder Reich des ewigen Zwielichts vorschlagen. In der englischen Version ist es Evergloam. Was aus dem guten alten Lauerschatten geworden ist, fragt man sich natürlich trotzdem... --Killfetzer 23:56, 19. Dez. 2011 (CET)

Ich würde es einfach "Ewiges Zwielicht" nennen, das passt auch besser zu den anderen Ebenen. Was wir aber mit dem Lauerschatten machen weiß ich nicht... Das Wort kommt zumindest nicht in Skyrim vor. --Scharesoft 01:26, 20. Dez. 2011 (CET)
Referenz rein - der Name aus Skyrim ist leider der aktuellste und sollte damit als der richtige angesehen werden. --Deepfighter 10:11, 20. Dez. 2011 (CET)

Über die Anzahl der Oblivionebenen und Taschenrealitäten

Ebenen im Reich des Vergessens, die nicht einem der 16 bekannten Daedrafürsten zugeordnet werden können sind ein viel diskutiertes Thema. Inzwischen kann keiner, der sich näher mit dem Thema befasst mehr ihre Existenz leugnen. Leider sind diese nur schwer zu greifen. Bei einem endlosen Blättern (die Sucher in Apokrypha könnten es nicht besser) sind mir die Aufzeichnungen eines Dremoras aufgefallen. Dieser gibt nicht nur eine enorme Anzahl von Reichen in Oblivion an, sondern schreibt den Daedraarten Heimatebenen zu und liefert gleich noch ein Benennungssystem mit. Anbei ein Auszug aus den Aufzeichnungen --ddrPeryite (Diskussion) 00:51, 27. Nov. 2016 (CET)

Und so bemächtigte ich mich des übrigen Transliminalabtasters, der im Turm der Lügen gelagert wird, und machte mich daran, alle Ebenen des Reichs der Vergessens zu überprüfen, die innerhalb der Reichweite seines Infralux-Pseudokerns lagen. Ich überprüfte mehr als 37.000 verschiedene Ebenen, Chaosreiche und Taschenrealitäten, bevor ich fand, wonach ich suchte, und zwar in DOP 9497,15, seinen merkwürdigen Bewohnern bekannt als „vierter Sinus von Takubar“. Ich erkannte die Ebene sofort als eine Art erkaltete Umkehrung von DOP 6, „Infernofen“, Beschwörern aller Völker bekannt als die Heimatebene des gewöhnlichen Flammenatronachs. Anstatt der extremen Hitze von Infernofen, wo geschmolzener Fels wie Wasser fließt, ist der Boden in Takubar (wie wir die Ebene der Kürze halber nennen wollen) in einer Kälte kosmischen Ausmaßes gefroren, was dazu führt, dass die materiellen Bande dort auseinanderfallen und der Stein wie kalte Lava fließt. (Quelle)

Sollen wir die Liste der Ebenen nach Ebenen der großen Daedrafürsten und der Taschenrealitäten trennen? Könnte allerdings schwierig werden, da man nicht genau weiß, wo da die Übergänge sind --ddrPeryite (Diskussion) 10:42, 17. Apr. 2017 (CEST)
Finde ich eine sinnvolle Unterteilung bei den vielen möglichen Ebenen. --Scharesoft (Diskussion) 11:55, 17. Apr. 2017 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden