Farangel Gardner

Werbung (Nur für Gäste)
König von Wegesruh
Vorgänger
---
Farangel Gardner
1Ä 1100 - 1Ä ???
Nachfolger
Aphren Gardner[1]

Farangel Gardner war der erste König von Wegesruh. Farangel entstammte der reichen Kaufmannsfamilie der Gardner, welche mit dem Bau von Schloss Wegesruh schon seit längerer Zeit die politischen Geschicke des kleinen Stadtstaates lenkten.

Leben

Im Jahre 1Ä 1100 empfing man in Wegesruh einen Botschafter der Camoran-Dynastie. Kurz darauf wurde Wegesruh zuteil, sich fortan als Königreich zu bezeichnen. Farangel Gardner wurde daraufhin zum ersten König des jungen Königreichs von Wegesruh ausgerufen.

Obgleich er nun König war, beließ König Farangel die alte Ordnung im Reich bei, wodurch die Macht der Händler und Kaufleute nicht geschwächt wurde. Vielmehr setzte er darauf, dass aufgrund guter Beziehungen zwischen ihm und den Kaufleuten die Macht des Königreichs weiter zunehmen würde.[2]

Wie lange König Farangel über Wegesruh herrschte, wie und woran er starb und wer sein Nachfolger wurde, ist nicht überliefert.

Anmerkungen

  1. Erster namentlich bekannte König nach Farangel.
  2. Wegesruh, Juwel der Bucht
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden