Halle des Meisters

Werbung (Nur für Gäste)

Die Halle des Meisters ist eine versteckte Dwemerruine, die in den Jerallbergen zwischen Himmelsrand und Cyrodiil liegt.

Zu einem unbekannten Zeitpunkt, vermutlich frühe Zweite Ära, wurde aufgrund von Gerüchten über eine bisher unentdeckte Dwemer-Stätte in den Bergen eine Expedition zusammengestellt. Unzureichend auf die Kälte und ihre Gefahren vorbereitet, konnte die Gruppe schließlich den Eingang der Ruine finden und sie betreten. Bereits auf der ersten Stufe lösten sie ohne es zu wissen die Verteidigungsanlagen aus, die später zum Verhängnis werden sollten. Der Augenzeugenbericht des einzigen Überlebenden beschriebt den Eindruck der Ruinen:

Fünfzig Mann hätten sich der Länge nach Kopf an Fuß in die kreisrunde Kammer legen können, die sich nun am Fuß der Treppe vor uns erstreckte. Ihre hohe Kuppel verschwand im Schatten, und dreizehn massive Statuen standen im Kreis um die Mitte des Raumes, ihre Arme seitlich ausgestreckt und mit schulterbreit gespreizten Beinen. Und jede war in ihre ganz eigene Rüstung gekleidet. Jede Rüstung war aus einem anderen Material gefertigt; einige erkannte man (beispielsweise Stahl, Ebenerz und Eisen), aber andere konnte man auf den ersten Blick nicht einordnen.

Inmitten der dreizehn Dwemer-Zenturios stand ein dreizehnseitiger Monolith, der über und über mit den Zeichen der Dwemer bedeckt war. Als einer der Expeditionsteilnehmer diesen berührte, brach das Chaos los: Die Verteidigungsmechanismen wurden vollständig aktiviert und durch Blitze und Dampf wurden die Expeditionsteilnehmer getötet. Lediglich einer, der so schnell es ging die Treppen zum Ausgang hinauf rannte, überlebte und schrieb später von diesem Ereignis, fand die Stätte aber niemals wieder.[1]

Anmerkungen

 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden