Ja-Reet

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ja-Reet geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Ja-Reet

Ja-Reet war ein Argonier aus der mittleren Zweiten Ära, der fern des Hist geboren wurde und so lange ohne eine ausgebildete Histbindung lebte.

Leben

Ja-Reets Ei wurde von einer Sklavin in Vvardenfell gelegt.[1] Der Sklavenherr bat an, die Eier aus dem Gelegen von Ja-Reets Eltern nach Schwarzmarsch zu schicken, doch wollten diese bei ihren Kindern bleiben. So wurden Ja-Reet und seine Eigeschwister als Sklaven geboren.[2] Durch die Ferne des Hists bei seiner Geburt, konnte er keine Verbindung mit diesem aufbauen, weshalb es ihm schwer fiel, die Gefühle und Ausdrücke seiner argonischen Vettern zu deuten und zu verstehen.[3]

Ja-Reet war später im Besitz einer Familie aus Narsis, als der Ebenherz-Pakt geschlossen und er so aus der Sklaverei befreit wurde. Er heiratete die Tochter seiner ehemaligen Besitzer, Feyne Vildan,[3] und zusammen übernahmen sie die Plantage der dunmerischen Schwiegereltern. Obwohl die Ehe der beiden mit der Zeit von ihrem Umfeld akzeptiert wurde, fühlte sich Ja-Reet innerlich gebrochen.[4] Der Argonier fand Hilfe von der Baumhirtin Fal-Xoc und wollte in Fal-Xocs Heimat nach Schwarzmarsch reisen. Seine Frau bat er mitzukommen.[5] Die beiden zogen schließlich nach Sickermorast,[3][4] wo Fal-Xoc Ja-Reets Geschichte niederschrieb und hoffte, dass die Nähe zu einem gesunden Hist seinen Zustand "heilen" würde.[3] Tatsächlich machte er durch den Aufenthalt im Dorf Fortschritte.[4]

Ja-Reet in Amyrils Gefängnis

Als in 2Ä 582 Truppen des Aldmeri-Dominion in Schattenfenn auftauchten, versuchte Feyne ihren Gatten zu überreden, das schlecht geschützte Dorf zu verlassen, doch der Argonier weigerte sich, weil er die erreichten Fortschritte nicht aufgeben wollte.[4] Nicht viel später wurde die Siedlung tatsächlich von Dominion angegriffen und Ja-Reet zusammen mit anderen Bewohnern eingekesselt.[1] Ein Abenteurer vertrieb auf Feynes Bitten hin das Dominion aus der Siedlung und rettete Ja-Reet aus den Fängen Amyrils,[6] doch war sein Geist noch immer gefangen.[7] Auf einen Plan der Baumhirtin Fal-Xoc hin, nahm der Abenteurer einen Lanceata-Schüppling aus der nahen Pilzhöhle zu sich und folgte so Ja-Reets Geist in eine Traumwelt. Dort erlebte er Ja-Reets Erinnerungen nach und sprach mit dem Hist,[8] der offenbarte, dass das Dominion Ja-Reets neugeknüpfte Histbindung nutzte, um in den Hist einzutauchen und Erinnerungen zu stehlen.[9] An seinen Wurzeln besiegte der Abenteurer den Altmer Carethil, befreite Ja-Reets Geist und rettete so den Hist.[8] Aufgrund dieser Ereignisse, entwickelte der Argonier eine besonders starke Bindung zum Hist. Baumhirtin Fal-Xoc wollte ihn deshalb zum Heiler ausbilden.[7] Ob Ja-Reet auf die Ausbildung einging oder zusammen mit seiner Frau Feyne nach Narsis zurück kehrte, ist allerdings nicht bekannt.[10]

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Feyne Vildan
  2. Dialog mit Erinnerung an Ja-Reets Vater
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 Der seltsame Fall von Ja-Reet
  4. 4,0 4,1 4,2 4,3 Tagebuch von Feyne Vildan
  5. Dialog mit Erinnerung an Feyne Vildan
  6. Teil der Quest Hinein in das Moor
  7. 7,0 7,1 Dialog mit Baumhirtin Fal-Xoc
  8. 8,0 8,1 Teil der Quest Verlorener Seelenfrieden
  9. Dialog mit Geist des Hist
  10. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden