Adventskalender

Lordkanzler

Werbung (Nur für Gäste)

Der Lordkanzler oder schlicht Kanzler ist der Vorsitzende des Ältestenrates und nach dem Kaiser der de facto mächtigste Mann im Kaiserreich von Tamriel.

In Abwesenheit oder Nichtvorhandenseiens eines Kaisers führt der Lordkanzler in Zusammenarbeit mit dem Ältestenrat die Regierungsgeschäfte als vorübergehndes Staats- und Regierungsoberhaupt des Kaiserreiches. Seine Hauptaufgabe besteht jedoch als Vorsitzender des Rates darin, dem Kaiser als oberster und wichtigster Berater zu fungieren und Uneinigkeiten im Rat zu klären. Gleichzeitig vertritt er als Ratsvorsitzender dessen Interessen gegenüber dem Kaiser und legt ihm diese dar. Er ist es auch, der im Namen des gesamten Ältestenrates dem legitimen Erben des Kaisers das Vertrauen oder Misstrauen des Rates ausspricht. Sollte der Fall eintreten, dass die kaiserliche Linie erlischt, ernennt er in Absprache mit dem Rat einen neuen Kaiser.

In den meisten Fällen ist der Lordkanzler gleichzeitig auch der kaiserliche Kampfmagier.

Bekannte Lordkanzler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki