Malham

Werbung (Nur für Gäste)

Malham war ein Magier, der Theorien bezüglich der künstlichen Urschaffung von Leben aufstellte. Er formulierte die Theorie, erschaffene Kreaturen, oder im Speziellen Ratten, seien nicht aggressiv. Den empirischen Beweis für diese Theorie legte der Hexenmeister Ancotar am Ende der Dritten Ära vor, als er eine große Anzahl zahmer Ratten erschuf. Er bezieht sich auf Malhlam in seinem Tagebuch.[1]

Außerdem verfasste er Malhams kommentiertes Kompendium der arkanen Erfindungen des Zweiten Zeitalters, eine Auflistung magischer Verzauberungsschriften, mit deren Hilfe sich das Kaiserreich „des Ansturms der Heiden und Häretiker“ erwehren möge.[2] Mit diesem Werk befasste man sich auch im Schlachtenturm.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden