Mondscheinlichtung

Werbung (Nur für Gäste)
Mondscheinlichtung

Die Mondscheinlichtung[1] ist eine heilige Lichtung im Norden von Schnittermark, die eine besondere Verbindung zu Jone und Jode aufweist.[2] Sie ist westlich von Arenthia, gleich nördlich der Ruinen von Senalana zu finden und liegt nahe des Ufers des Strid. Jenseits des großen Flusses, sich bereits in Colovia befindend, erhebt sich die Mondjägerfeste.

Im Jahr 2Ä 582 wachte Mondpriesterin Kauzanabi-jo über die Lichtung. Khali und Shazah schickten einen Soldaten, dem bei der Feste Grimmwacht die Erste Mähne Rid-Thar-ri'Datta erschienen ist, zur Mondscheinlichtung, weil sie vermuteten, dass er ein Mondgeweihter sei. Tatsächlich erschien die Erste Mähne hier erneut[3] und offenbarte, dass die derzeitige Mähne Akkhuz-ri durch seine Befleckung nie wieder das Volk der Khajiit anführen könne und es eine neue Mähne bedürfe.[4] Kauzanabi-jo erklärte den Soldaten nach dieser Erscheinung zum wahren Mondgeweihten.[2]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Khali
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Kauzanabi-jo
  3. Teil der Quest Eine Tür ins Mondlicht
  4. Monolog von Rid-Thar-ri'Datta
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden