In dem Artikel Kiliban Nyrandil geht es um die spielbezogenen Inhalte. Die Hintergrundgeschichte findet ihr auf der Seite Kiliban Nyrandil. |
Kiliban Nyrandil ID: 00018C63 | |||
---|---|---|---|
Rasse | Dunkelelf | Geschlecht | Männlich |
Weitere Informationen | |||
Stufe | 1 | Lebensenergie | 25 |
Magie | 120 | Ausdauer | 161 |
Verantwortung | 95 | Aggression | 5 |
Fraktion | Xedilian Faction (Xedilian-Verwalter) |
Kiliban Nyrandil ist ein Dunkelelf aus The Elder Scrolls IV: Oblivion, der der Fraktion Xedilian Faction als Xedilian-Verwalter angehört.
Inhaltsverzeichnis
Inventar
Kiliban Nyrandil kann unter anderem folgende Gegenstände im Inventar haben:
Aufgaben
Folgende Aufgaben haben mit Kiliban Nyrandil zu tun:
Hauptquest
Legende: Aufgabe beginnt bei der Person Aufgabe hat mit der Person zu tun
Dialoge
Kiliban Nyrandil | Eilt zurück zum Palast... Sheogorath muss davon erfahren! |
Kiliban Nyrandil | Lebt wohl! |
Kiliban Nyrandil | Macht Euch keine Gedanken, Ihr bekommt Eure Beute im Nu. |
Kiliban Nyrandil | Jetzt kommt nur noch ein Raum. |
Kiliban Nyrandil | Beeilt Euch! Wer weiß, wie viel Schaden der Resonator schon genommen hat! |
Kiliban Nyrandil | Ihr macht Euch bis jetzt ganz gut... weiter so! |
Kiliban Nyrandil | Wie schön, wieder im Geschäft zu sein! |
Kiliban Nyrandil | Bitte, ich habe Euch viel zu erzählen. Geht nicht weg. |
Kiliban Nyrandil | Ihr könnt mich jederzeit besuchen, ich werde hier sein. |
Kiliban Nyrandil | Begebt Euch schnell zurück zum Palast... Sheogorath muss es erfahren! |
Kiliban Nyrandil | Während sich die Abenteurer ihren Weg durch die Kammer von Xedilian bahnen, stoßen sie auf Hindernisse, die Ihr an diesen Kontrolltafeln auswählt. |
Kiliban Nyrandil | Ihr müsst lediglich entscheiden, was aus den Abenteurern wird. Wollt Ihr sie in den Wahnsinn treiben oder langsam töten? |
Kiliban Nyrandil | Habt Ihr sonst noch Fragen? |
Kiliban Nyrandil | Das war ein harter Kampf. Ich hoffe, Ihr seid unversehrt. |
Kiliban Nyrandil | Viel Glück! |
Kiliban Nyrandil | Nach altem Brauch wird Euch in Anerkennung Eurer guten Dienste ein Fokus-Kristall zuerkannt. |
Kiliban Nyrandil | Ich lasse ihn an den Palast schicken und im Hauptsaal aufstellen, falls Ihr es Euch ansehen wollt. |
Kiliban Nyrandil | Bitte trefft Euch mit mir in der Empfangskammer. |
Kiliban Nyrandil | Ihr habt mit den Eindringlingen kurzen Prozess gemacht. Sheogorath sollte stolz sein, einen so tüchtigen Lehrling zu haben. |
Kiliban Nyrandil | Wenn Ihr jetzt bitte auf die letzte Teleporter-Platte tretet, dann werde ich Euch in der Empfangskammer treffen, damit wir Euren Verdienst einsammeln. |
Kiliban Nyrandil | Wie ich sehe, war es eine kluge Entscheidung von Fürst Sheogorath, als er Euch erwählte, um Xedilian zu befreien. |
Kiliban Nyrandil | Wie kann ich Euch jetzt weiterhelfen? |
Kiliban Nyrandil | Womit kann ich Euch behilflich sein? |
Kiliban Nyrandil | Endlich hat Fürst Sheogorath jemanden geschickt, der mir helfen soll! |
Kiliban Nyrandil | Aber wo bleiben meine Manieren? Ähem... ich muss meinen offiziellen Ton finden... ähem... |
Kiliban Nyrandil | Herzlich willkommen in Xedilian. Ich bin Kiliban Nyrandil, der Kerkermeister. |
Kiliban Nyrandil | Ihr habt Euren Teil getan, um Xedilian zu schützen. Sollte uns Sheogorath jemals besuchen, werde ich ihm ganz gewiss von Eurer Tüchtigkeit berichten. |
Kiliban Nyrandil | Wie Ihr wollt. |
Kiliban Nyrandil | Ein Wunder der Technik, nicht wahr? |
Kiliban Nyrandil | Xedilian stellt die ultimative Mutprobe für alle tollkühnen Abenteurer dar, die es wagen, die Shivering Isles unerlaubt zu betreten. |
Kiliban Nyrandil | Was sie nicht wissen ist, dass der Resonator des Urteils sie ins sichere Verderben lockt. |
Kiliban Nyrandil | Ja, ja. Ich neige zum Schwafeln. Verzeiht. Wenn Ihr den Abschwächer habt, dann muss Sheogorath Euch geschickt haben. |
Kiliban Nyrandil | Xedilian hätte Euch normalerweise zum Eingang zurückgeschickt, als Ihr auf die Platte in der Resonatorkammer tratet. |
Kiliban Nyrandil | Da Ihr hier seid, kann ich nur vermuten, dass Abenteurer in diesem Moment bereits den Kerker betreten. |
Kiliban Nyrandil | Ich kann nicht glauben, dass sie hier sind! |
Kiliban Nyrandil | Ich hoffe, dass Ihr mit Eurem Ertrag zufrieden seid. |
Kiliban Nyrandil | Ich habe einiges für Euch. |
Kiliban Nyrandil | Ah, der Geistereffekt; eine ausgezeichnete Demonstration der wahren Macht Xedilians. |
Kiliban Nyrandil | Nichts erwärmt das Herz wie das Geräusch von reißendem Fleisch. Eine sehr gute Wahl! |
Kiliban Nyrandil | Die letzte Kammer... das dürfte amüsant sein. |
Kiliban Nyrandil | Zu schade, dass keiner dieser Schlüssel ins Schloss passt... hahahaha! |
Kiliban Nyrandil | Ah! Die klassische Feuerfalle. Immer wieder beliebt, besonders in den kälteren Monaten. |
Kiliban Nyrandil | Eine weitere Kammer, ein weiteres Opfer zu beseitigen. Schnell, die Vorfreude überwältigt mich! |
Kiliban Nyrandil | Hähä. Wie sie vor dem Riesenknorz fliehen -- darüber könnte ich mich jedes Mal totlachen. |
Kiliban Nyrandil | Ah, wir haben den Schwarm entfesselt? Nichts geht über ein wenig Blutgier, um der Begegnung Würze zu verleihen. |
Kiliban Nyrandil | Zeit für die Wahl! Ach, wie mir diese Momente gefehlt haben... das ist so erfrischend! |
Kiliban Nyrandil | Gestattet mir, Euch zu leiten. |
Kiliban Nyrandil | Du meine Güte! |
Kiliban Nyrandil | Wie schön, Euch wieder zu sehen! |
Kiliban Nyrandil | Wir haben keine Zeit zum Plaudern. |
Kiliban Nyrandil | Darüber hinaus dürft Ihr aus der Beutetruhe nehmen, was Ihr sonst noch so benötigt... Ihr habt es Euch verdient! |
Kiliban Nyrandil | Ich habe so etwas noch nie gesehen, aber vielleicht findet Ihr in seinem Tagebuch etwas Nützliches darüber. |
Kiliban Nyrandil | Darüber hinaus dürft Ihr aus der Beutetruhe nehmen. was Ihr sonst noch so benötigt... Ihr habt es Euch verdient! |
Kiliban Nyrandil | Ihr könnt natürlich jederzeit gehen. Einfach diesen Gang entlang. Viel Glück! |
Kiliban Nyrandil | Nachdem man diesen elenden Torwächter erschuf, wurde Xedilian überflüssig. Es verfiel und geriet beinahe in Vergessenheit. |
Kiliban Nyrandil | Nach nur wenigen Jahren wurde es von Grummits befallen. Grässliche Biester! |
Kiliban Nyrandil | Sie hielten die Fokus-Kristalle irrtümlich für religiöse Symbole und entfernten sie von ihren rechtmäßigen Plätzen. |
Kiliban Nyrandil | Dadurch wurde der Resonator stillgelegt und Xedilian verlor völlig seine Funktion. Zum Glück seid Ihr dann gekommen und habt Xedilian wieder instandgesetzt. |
Kiliban Nyrandil | Ich fürchte, Ihr habt Xedilians Ressourcen erschöpft. Das war die letzte Kammer. |
Kiliban Nyrandil | Die dritte Kammer von Xedilian ist die Kammer des Anathema. Ihr Inhalt soll dafür sorgen, dass hier die Endbegegnung stattfindet. |
Kiliban Nyrandil | Die Abenteurer werden Qualen ausgesetzt, die ihre Vorstellungskraft übersteigen... Visionen der Abscheulichkeit, des Todes und der Bosheit hausen in diesem Raum. |
Kiliban Nyrandil | Wenn Ihr über Eure Opfer Verderben bringen wollt, könnt Ihr einige Leichen wiederbeleben und zusehen, wie sie ihren Hunger stillen. |
Kiliban Nyrandil | Oder wir können die Illusion erzeugen, dass der Abenteurer stirbt und sein Geist aus seinem Leichnam emporsteigt. Ein Riesenspaß für alle! |
Kiliban Nyrandil | Dann, so plötzlich wie wir den Abenteurer töten, beleben wir ihn wieder. Nur wenige Seelen können dieser Art der Folter standhalten. |
Kiliban Nyrandil | Die zweite Kammer von Xedilian ist die Kammer der Habgier. |
Kiliban Nyrandil | Die Abenteurer werden ihre Gefühle der Habgier beim Anblick der riesigen Schatzhaufen hinter diesem Tor zügeln müssen. |
Kiliban Nyrandil | Ihr könnt eine Feuerfalle auslösen, während sie vor dem Tor stehen, und ihnen großen Schaden zufügen. |
Kiliban Nyrandil | Oder Ihr könnt die Kammer mit Hunderten von Schlüsseln füllen und zusehen, wie sie verzweifelt nach dem richtigen suchen. Das kommt beim Publikum immer an. |
Kiliban Nyrandil | Ich werde Euch gerne jede Kammer beschreiben und die jeweiligen Vorgänge erklären, während wir durch Xedilian schreiten. |
Kiliban Nyrandil | Die erste Kammer ist die Kammer der Knorze. |
Kiliban Nyrandil | Auf Knopfdruck könnt Ihr einen Schwarm winziger Knorze erscheinen lassen, welche die Abenteurer angreifen. |
Kiliban Nyrandil | Oder, wenn Ihr gnädig gestimmt seid, können wir die Abenteurer durch einen scheinbar mickrigen Knorz terrorisieren lassen, der blitzschnell auf das Zweifache ihrer Größe anwächst! |
Kiliban Nyrandil | Das halluzinogene Sporengas, das wir in die Kammer leiten, wird die Opfer in dem Glauben bestärken, dass die Kreatur vorhat, sie zu töten. |
Kiliban Nyrandil | Auch wenn sie da auf dem Holzweg sind. Hahaha! |
Kiliban Nyrandil | Nun, die Toten werden beseitigt, keine Sorge. Das ist meine Aufgabe. |
Kiliban Nyrandil | Diejenigen, die das Glück haben, nur wahnsinnig zu werden, erhalten permanentes Wohnrecht auf den Shivering Isles. |
Kiliban Nyrandil | Ich fürchte, Xedilian wird Euch hier behalten, bis die Sache mit den Abenteurern erledigt ist. Selbst ich kann seine Türen nicht durch Willenskraft öffnen. |
Kiliban Nyrandil | Um es ganz offen zu sagen, im Augenblick steckt Ihr hier fest. Mit allem Respekt. |
Kiliban Nyrandil | Wir können die Abenteurer hier nur einen Zyklus durchlaufen lassen. Ich leiste Euch gerne Hilfe. |
Kiliban Nyrandil | Ich nehme an, dass Sheogorath Euch das Handbuch von Xedilian gegeben hat. Darin findet Ihr weitere Informationen, oder ich kann Euch Instruktionen geben. |
Kiliban Nyrandil | Ihr kennt die Legenden nicht? Wie ist das möglich? |
Kiliban Nyrandil | Diese Kreaturen, wie Ihr sie nennt, sind überhaupt keine Kreaturen. Es sind seelenlose Abscheulichkeiten, bekannt als die Ritter der Ordnung. |
Kiliban Nyrandil | Ihr müsst sofort zu Sheogorath gehen und ihm sagen, dass die Ritter zurückgekehrt sind! Schnell! Schnell jetzt... geht! |
Kiliban Nyrandil | Ihr müsst sofort zu Sheogorath gehen und ihm sagen, dass die Ritter zurückgekehrt sind! Schnell jetzt... geht! |
Kiliban Nyrandil | Ganz einfach. Ihr wartet, bis die Abenteurer in Position sind, und dann drückt Ihr einen Knopf! |
Kiliban Nyrandil | Wer von ihnen überlebt, kommt in die nächste Kammer, und so weiter. |
Kiliban Nyrandil | Es ist wirklich ziemlich genial! |
Kiliban Nyrandil | Ihr seid dann fertig, wenn alle tot auf dem Boden liegen, oder wahnsinnig geworden sind. |
Kiliban Nyrandil | Ihr könnt natürlich von ihren Habseligkeiten aussuchen, was Ihr behalten wollt. Ich werde dafür sorgen, dass Ihr sie bekommt, wenn Ihr fertig seid. |
Kiliban Nyrandil | Ja! Da Xedilian wieder in Betrieb ist, werde ich mich bemühen, alles hier so sauber und ordentlich zu halten wie am ersten Tag. |
Kiliban Nyrandil | Für jede Kammer gibt es zwei Optionen. Wenn Ihr auf den entsprechenden Knopf drückt, läuft ein Ereignis ab, das die Abenteurer erleben. |
Kiliban Nyrandil | Das eine schadet dem Körper... für gewöhnlich tödliche Fallen oder Kreaturen... etwas, woran die Bewohner von Dementia Gefallen finden. |
Kiliban Nyrandil | Die andere Option ist eher geistiger Natur. Die Abenteurer verlieren dadurch den Bezug zur Realität, was den Bewohnern von Mania eher entspricht. |
Kiliban Nyrandil | Die Einleitung von Sporengas verstärkt natürlich die Wirkung bei den Mania-Optionen. |
Kiliban Nyrandil | Nur zu, drückt drauf. Sie beißen Euch schon nicht. Glaube ich, zumindest... |
Kiliban Nyrandil | Worauf wartet Ihr? Wählt einen Knopf. |
Kiliban Nyrandil | Ihr Schicksal ist in Euren Händen. Wählt Mania oder Dementia. Ob so oder so, aus Xedilian kommen sie nicht mehr heraus. |
Kiliban Nyrandil | Viel mehr weiß ich nicht über diese seelenlosen Kreaturen zu berichten. Keiner weiß, warum sie hier einfallen oder woher sie kommen, aber sie sind nicht von den Inseln. |
Kiliban Nyrandil | Sie haben uns seit vielen hundert Jahren nicht mehr heimgesucht. Wer weiß, was jetzt, da sie zurückgekehrt sind, aus uns wird. |
Kiliban Nyrandil | Ich würde Euch raten, sie gleich bei Sichtkontakt zu vernichten. Sie würden Euch töten, ohne zu zögern. |
Kiliban Nyrandil | Der Resonator zieht Abenteurer an, indem er eine Art magischen Sirenenruf erzeugt. |
Kiliban Nyrandil | Sheogorath nutzt den Resonator, um das Beste vom Besten herauszusieben, wie er es nennt; die Besten der Schlechtesten, um die Inseln zu bevölkern. |
Kiliban Nyrandil | Ganz schön clever, wie? |