Oblivion:S'rathad

Werbung (Nur für Gäste)
S'rathad
ID: 0001FDD2
Rasse Khajiit Geschlecht Männlich
Weitere Informationen
Stufe 4 Lebensenergie 58
Magie 110 Ausdauer 170
Verantwortung 50 Aggression 5

S'rathad ist ein Khajiit aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Inventar

S'rathad kann unter anderem folgende Gegenstände im Inventar haben:

Aufgaben

Folgende Aufgaben haben mit S'rathad zu tun:

Kriegergilde

SR Marker2.png Unvollendete Angelegenheiten

Magiergilde

SR Marker2.png Cheydinhal-Empfehlung
SR Marker2.png Skingrad-Empfehlung

Nebenquests

SR Marker2.png Paranoia


Legende: SR Marker.png Aufgabe beginnt bei der Person SR Marker2.png Aufgabe hat mit der Person zu tun

Dialoge

S'rathad Das Oblivion-Tor war eine Gefahr für uns alle, doch Ihr allein habt es zerstört. Mein Dank ist Euch gewiss, mein Held.
S'rathad S'rathad grüßt Euch.

S'rathad Wisst Ihr, was mit Mercator Hosidus geschehen ist? Ich habe ihn lange nicht mehr im Schloss gesehen.
S'rathad Habt Ihr Erthor in letzter Zeit gesehen?
S'rathad Glarthir benimmt sich im Augenblick noch seltsamer als sonst. Meint Ihr nicht auch?

S'rathad Ich habe Erthor wieder in der Stadt gesehen.
S'rathad Es ist heute ruhiger in der Magiergilde als sonst.
S'rathad Falcar von der Magiergilde ist ständig wütend. Ich gehe ihm nach Möglichkeit aus dem Weg.
S'rathad Ich glaube, Glarthir macht gerade mal wieder eine schwierige Phase durch. Was meint Ihr?
S'rathad Habt Ihr gehört, dass Glarthir durchgedreht ist und Leute mit einer Axt angegriffen hat?
S'rathad Habt Ihr das von Glarthir gehört? Den Neun Göttern sei Dank, dass die Wache ihn aufhielt, bevor er jemanden umbringen konnte!
S'rathad Vorhin habe ich Ugak gra-Mogakh gesehen. Zumindest glaube ich, sie war es. Vielleicht war es auch ihre Schwester.
S'rathad Erina Jeranus ist nicht gerade die geselligste Wirtin, aber sie führt ein gutes, sauberes Gasthaus.
S'rathad Redet im Beisein von Else Gotthasser nicht über Religion. Sonst erhebt sie womöglich ihr Schwert gegen Euch.
S'rathad Gestern hat Agnete mal wieder bis spät nachts getrunken. Kein Wunder, dass man sie „die Besäuselte“ nennt. Aber Rüstungen reparieren kann sie.
S'rathad Marie Palielle scheint gern in der Kapelle zu arbeiten. Sie arbeitet ununterbrochen, aber stets mit einem Lächeln auf den Lippen.
S'rathad Ich würden keinen Ork als Butler wollen, aber dem Grafen scheint es nichts auszumachen. Shum gro-Yarug ist seit Jahren bei ihm.
S'rathad Wenn Ihr lernen möchtet, mit dem Schild umzugehen, sprecht mit Fadus Calidius von der Kämpfergilde.
S'rathad Adrienne Berene soll eine begnadete Magierin sein. Aber sie lässt sich natürlich nicht dazu herab, auf der Straße mit einem zu reden.
S'rathad Muss schön sein, der Magiergilde anzugehören. Wenn sie irgendwohin wollen, sprechen sie einfach mit Vigge dem Vorsichtigen, und – schwupp – sind sie dort.
S'rathad Lazare Milvan soll jemanden zum Duell aufgefordert haben. Der Mann ist lächerlich.
S'rathad Ambroise Canne kann wirklich gut mit dem Schild umgehen. Sogar besser als Falus Calidus, finde ich.
S'rathad Undena Orethi hat sehr gute Tomaten. Sie gehören zu den besten in Cyrodiil.
S'rathad Ich habe gesehen, wie Shameer sich in den Weinbergen von Tamika im Bogenschießen geübt hat. Er ist wirklich gut. Vielleicht versuche ich, von ihm ein paar Tipps zu bekommen.
S'rathad Vor ein paar Tagen habe ich bei Gaston Surilie Wein gekauft. Ich war sehr beeindruckt davon.

S'rathad Wusstet Ihr das noch nicht? Er drehte durch und tötete die arme Bernadette Peneles.
S'rathad Es ist einfach unglaublich. Glarthir verfolgte Toutius Sextius mit einer Axt. Tötete ihn, bevor die Wachen einschreiten konnten. Keiner weiß, warum.
S'rathad Habt Ihr nicht gehört? Er drehte durch und erschlug Davide Surilie mit einer Axt! Und keiner weiß, warum.
S'rathad Kaum zu glauben, dass niemand etwas bemerkte, bevor Glarthir dieses Blutbad anrichtete. Ich schätze, niemand ahnte, wie verrückt er wirklich war.
S'rathad Habt Ihr mich gehört? Er drehte durch und griff Leute mit einer Axt an! Zum Glück sind die Wachen eingeschritten, bevor er jemanden töten konnte.
S'rathad Er wurde tot aufgefunden. Wahrscheinlich hatte jemand genug von seinem verrückten Gehabe.
S'rathad Der stadtbekannte Exzentriker. Lebt im großen Haus an der Ecke, südwestlich der Kapelle. Keine Angst, er ist harmlos.
S'rathad Ich will ja nichts sagen, aber er ist schon etwas mehr als nur ein bisschen seltsam. Er wurde aber schon immer als der hiesige Exzentriker geduldet.

S'rathad S'rathad lernt die Stadt kennen, indem er läuft, redet und sich alles ansieht. S'rathad glaubt, dass das auch für Euch die beste Methode ist.

S'rathad Er ist hier irgendwo, treibt sich schon seit Tagen hier herum. Wenigstens macht er keinen Ärger.
S'rathad Oh. Er. Der war hier. Meistens in der „Westebene“, mit der Nase tief in einer großen Flasche Bier.

S'rathad Nun, da Ihr es erwähnt, ja. Man sieht sich um, und da starrt er einen von der anderen Straßenseite her an. Unheimlich.
S'rathad Ja, ich habe Bernadette Peneles sagen hören, dass sie der Meinung gewesen sei, er verfolge sie. Vielleicht ist es endlich an der Zeit, etwas gegen diesen verrückten Waldelfen zu unternehmen.
S'rathad Ganz meine Meinung. Ständig schreibt er in sein kleines Notizbuch. Manchmal habe ich den Eindruck, er beobachtet mich!

S'rathad Wir sind als Nächstes dran. Da bin ich mir sicher. Erst Kvatch und nun Skingrad! Die Daedra hören erst auf, wenn wir alle tot sind!
S'rathad Wir sind aus Skingrad.

S'rathad Wenn es Ugak war, hat sie sicher ein paar gute Tiere gehabt.
S'rathad Die Schwestern sind schwer auseinander zu halten. Aber wenn Ihr ein Ross sucht, müsst Ihr Euch an Ugak halten.
S'rathad Das „Zwei Schwestern“ ist ein nettes Lokal, und die zwei Schwestern selbst sind auch sehr nett.
S'rathad Mir hat es dort schon immer gut gefallen. Mog macht ihre Arbeit gut. Manchmal verwechsle ich sie aber mit Ugak.
S'rathad Ja, das „Westebene“ ist ein hübsches Gasthaus. Aber haltet Euch von Erina fern, wenn sie schlechte Laune hat.
S'rathad Das „Westebene“ mag ich, aber die Inhaberin würde ich meiden.
S'rathad Ich würde schon ein paar Wetten abschließen, aber bei Graklak bin ich mir nicht sicher. Er kommt mir ziemlich gewieft vor.
S'rathad Das Thema schneide ich bei ihr nicht an.
S'rathad Religion ist ganz klar ein Thema, das man in Elses Nähe meiden sollte. Über Schwerter hingegen spricht sie gern.
S'rathad Der „Colovianische Händler“ ist ein guter Laden. Vielleicht gehe ich bald mal bei Gunder vorbei.
S'rathad Von Gunder habe ich schon einige Dinge erstanden. Ich war immer zufrieden.
S'rathad Irgendwas stimmt mit dem Kerl nicht. Und er riecht ziemlich merkwürdig.
S'rathad An Eurer Stelle würde ich mich von ihm fernhalten. Mit diesem Mann stimmt irgendwas nicht.
S'rathad Schade, dass eine so überaus gute Schmiedin sich dem Suff ergibt.
S'rathad Soll sie trinken, so viel sie will, solange sie ihre Arbeit weiterhin gut macht.
S'rathad Tumindil macht seine Arbeit hervorragend. Bei ihm fühle ich mich gut aufgehoben.
S'rathad Nur gut, dass ich Tumindil aufsuchen kann, wenn ich krank bin.
S'rathad Keiner arbeitet härter als Marie.
S'rathad Die Welt braucht mehr Menschen wie Marie.
S'rathad Ich würde eher um ein Wunder beten, als Valandrus zu konsultieren.
S'rathad Eher gehe ich das Risiko einer Krankheit ein, als mich von diesem Menschen behandeln zu lassen.
S'rathad Ich habe Gerüchte über ihn gehört, aber ich glaube nicht, dass sie stimmen.
S'rathad Es mag etwas Merkwürdiges hier vorgehen, aber Skingrad ist eine ordentlich geführte Stadt.
S'rathad Er ist knallhart, soviel ist sicher. Mit dem möchte ich mich nicht anlegen.
S'rathad Er denkt nur ans Geschäft. Aber das ist bei seinem Beruf wahrscheinlich gut.
S'rathad Es ist seltsam, aber die Burg von Skingrad ist ein merkwürdiger Ort.
S'rathad Das kann ich mir nicht vorstellen. Immer noch besser, als gar keinen Butler zu haben.
S'rathad Ich finde ihn gar nicht so beeindruckend. Das kann man ihm aber nicht sagen.
S'rathad Ich kann Leute nicht ausstehen, die so von sich eingenommen sind. Jemand muss ihm eine Lektion erteilen.
S'rathad Ich bin froh, dass er es macht. Diese Dinger sind widerlich, eine Gefahr für uns alle.
S'rathad Goblins sind Abschaum. Mehr Macht für ihn.
S'rathad Das ist gut zu wissen. Man kann nie vorsichtig genug sein.
S'rathad Das habe ich über Fadus gehört. Ich finde ihn ziemlich beeindruckend.
S'rathad Je mehr Leute Goblins jagen, desto besser. Das ist meine Meinung.
S'rathad Soll Parwen doch den ganzen Tag Goblins jagen. Ich finde das gut. Diese Dinger sind eine Gefahr.
S'rathad Ich habe kein Interesse daran, über einen hochnäsigen Magier zu sprechen.
S'rathad Das ist wieder mal typisch Magier.
S'rathad Diese Heraufbeschwörerei ist mir unheimlich. Es gibt auch so schon genügend Furchterregendes auf der Welt.
S'rathad Ich will nicht lernen, wie man Dinge heraufbeschwört. Ich will lernen, wie man Dinge loswird.
S'rathad Ich würde gern etwas über Mystik lernen. Scheint eine nützliche Sache zu sein.
S'rathad Mystik? Scheint mir interessant, aber nicht gerade nützlich.
S'rathad Ich werde daran denken, wenn ich das nächste Mal etwas aufladen muss. So was passiert natürlich nicht alle Tage.
S'rathad Ich habe seine Dienste noch nie in Anspruch genommen. Im Ernst, bei wie vielen Leuten liegen verzauberte Dinge einfach so herum? Außerhalb der Gilde natürlich.
S'rathad Genau, was diese Stadt braucht: noch ein leichtsinniger Magier.
S'rathad Man sollte ihn aus der Stadt werfen, bevor er sie mit seinen Experimenten in einen Trümmerhaufen verwandelt.
S'rathad Er ist ein Schwachkopf. Eines Tages wir ihm jemand eine Lektion erteilen.
S'rathad Was für ein Narr. Wenn er nur mal mit sich zufrieden ist.
S'rathad Ich kann mir nicht vorstellen, wer Toutius etwas würde antun wollen.
S'rathad Das ist sicher nur ein Gerücht. Ich weiß nicht, warum irgendwer Toutius etwas würde antun wollen.
S'rathad Salmo backt einfach fantastisch. Und ihre Milchsemmeln sind unerreicht.
S'rathad Ich könnte mich den Rest meines Lebens nur von Salmos Gebäck ernähren. Damit wäre ich zufrieden.
S'rathad Wenn ich mit dem Schwert so gut wäre wie Ambrose, würde ich auch für Geld unterrichten.
S'rathad Er soll mit dem Schild der der Stadtbeste sein. Wenn Ihr lernen wollt, geht zu ihm.
S'rathad Mit dem Bogen kann man nie zu gut sein. Ich bin es jedenfalls nicht.
S'rathad Es heißt, Reman soll gut mit dem Bogen umgehen können. Er soll der beste in ganz Skingrad sein.
S'rathad Ich mag Tomaten nicht besonders. Aber ich bin sicher, die von Undena sind gut.
S'rathad Tomate. Tom-ah-te. Daedra. Dääädra. Für mich ist das alles dasselbe.
S'rathad Kein Zweifel, der Mann liebt Käse. Und über Schafe. Nur Käse und Schafe.
S'rathad Ich liebe Käse. Aber nicht mehr als Schafe. Bei Uuras bin ich mir nicht sicher.
S'rathad Sie arbeitet hart, und sie machen guten Wein.
S'rathad Ich habe gehört, sie arbeitet immer lang. Aber es ist die Sache wert. Das ist ein ausgezeichneter Wein.
S'rathad Er soll sehr gut mit dem Bogen sein, und gegen Bezahlung unterrichtet er. Sein Wein schmeckt mir auch.
S'rathad Bei der vielen Arbeit in der Winzerei ist es ein Wunder, dass er noch Zeit für Schießübungen hat.
S'rathad Der Wein der Gebrüder Surilie gehört zu den besten in Tamriel, wenn Ihr mich fragt.
S'rathad Sie machen zweifelsohne einen hervorragenden Wein im Weingut der Surilies.
S'rathad Gaston und sein Bruder machen ausgezeichneten Wein. Ich muss mal wieder welchen holen.
S'rathad Ich kenne Gaston nicht gut, aber ich habe ihm geholfen, seinen Wein zu trinken. Und er hat immer ganz vorzüglichen Wein.
S'rathad Er hat ein Problem, soviel ist sicher. Ich persönlich würde ihm aus dem Weg gehen.
S'rathad Er ist ein bisschen meschugge. Aber wahrscheinlich nur ein harmloser, alter Narr.
S'rathad Ihr Wein ist ausgezeichnet, außerdem ist sie ein guter Mensch.
S'rathad Ich muss ihr noch etwas Wein abkaufen. Er ist einfach vorzüglich. Er passt hervorragend zu jedem Essen.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden