Online:Das Firmament

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Das Firmament aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Das Firmament

(Anmerkung des Kopisten: Dieses Buch scheint von den vermeintlichen Merkmalen zu handeln, die Sternbilder Neugeborenen verleihen, die in ihrem Sternzeichen geboren werden; es beschreibt nicht die geheimnisvollen Stelen, die häufig als „Mundussteine“ bezeichnet werden.)

Ffoulkes bevorzugter Text Von Ffoulke

Die Sterne von Tamriel sind unterteilt in dreizehn Sternbilder. Drei davon sind die Hauptkonstellationen, bekannt als die Wächter. Hierzu gehören der Krieger, der Magier und die Diebin. Jeder der Wächter beschützt seine drei Schützlinge vor dem dreizehnten Sternbild, der Schlange.

Wenn die Sonne in der Nähe eines Sternbildes aufgeht, bezeichnet man dies als die Zeit des Sternbilds; Die Zeit eines jeden Sternbildes beträgt in etwa einen Monat. Die Schlange hat keine eigene Zeit, denn sie bewegt sich durch den Himmel und bedroht dabei in der Regel eines der anderen Sternbilder.

Der Krieger

Der Krieger ist das erste Wächtersternbild. Er beschützt seine Schützlinge während ihrer Zeit. Die Zeit des Kriegers selbst ist Herbstsaat, wenn seine Kraft für die Ernte gebraucht wird. Seine Schützlinge sind die Fürstin, das Ross und der Fürst. Im Zeichen des Kriegers Geborene sind geschickt im Umgang mit Waffen aller Art, neigen jedoch zu Ungeduld.

Der Magier

Der Magier ist ein Wächtersternbild, dessen Zeit Regenhand ist; der Monat, in dem zum ersten Mal Magie von Menschen verwendet wurde. Seine Schützlinge sind der Lehrling, der Atronach und das Ritual. Im Zeichen des Magiers Geborene verfügen über mehr Magicka und Talent für Magie aller Art, neigen jedoch zu Überheblichkeit und Geistesabwesenheit.

Die Diebin

Die Diebin ist das letzte Wächtersternbild, und ihre Zeit ist Abendstern, der dunkelste Monat. Ihre Schützlinge sind die Liebende, der Schatten und der Turm. Im Zeichen der Diebin Geborene sind nicht zwangsläufig Diebe, obgleich sie mehr zum Risiko neigen als andere und dabei nur selten Schaden erleiden. Aber auch sie verlässt das Glück einmal, und so leben sie nur selten so lange wie ihre Gefährten anderer Sternzeichen.

Die Schlange

Die Schlange zieht ruhelos am Himmel umher und regiert zu keiner speziellen Zeit, obschon ihre Bewegungen mehr oder minder vorhersehbar sind. Im Zeichen der Schlange Geborene haben keinerlei gemeinsamen Merkmale. Jene, die unter diesem Zeichen geboren sind, können den größten Segen, aber auch den schlimmsten Fluch empfangen.

Die Fürstin

Die Fürstin ist ein Schützling des Kriegers, und ihre Zeit ist der Monat Herdfeuer. Im Zeichen der Fürstin Geborene sind gütig und tolerant.

Das Ross

Das Ross ist ein Schützling des Kriegers, und seine Zeit ist der Monat Mittjahr. Im Zeichen des Rosses Geborene sind ungeduldig und durchstreifen rastlos die Welt.

Der Fürst

Die Zeit des Fürsten in der Monat Erstsaat; er wacht während der Saatzeit über Tamriel. Im Zeichen des Fürsten Geborene sind stärker und robuster als ihre Gefährten anderer Sternzeichen.

Der Lehrling

Die Zeit des Lehrlings ist Sonnenhöhe. Im Zeichen des Lehrlings Geborene haben eine besondere Gabe für Magie jeder Art, sind aber auch anfälliger für Magie.

Der Atronach

Der Atronach (oft auch „der Golem“) gehört zu den Schützlingen des Magiers. Seine Zeit ist der Monat Abenddämmerung. In seinem Zeichen Geborene sind magische Naturtalente mit großen Vorräten an Magicka, die jedoch Magicka aus eigener Kraft nicht regenerieren können.

Das Ritual

Das Ritual ist ein Schützling des Magiers, und seine Zeit ist der Monat Morgenstern. In diesem Zeichen Geborene verfügen je nach den Aspekten der Monde und der Göttlichen über verschiedene Fähigkeiten.

Die Liebende

Die Liebende ist ein Schützling der Diebin, und ihre Zeit ist der Monat Morgenröte. Im Zeichen der Liebenden Geborene sind anmutig und leidenschaftlich.

Der Schatten

Die Zeit des Schatten ist der Monat Zweitsaat. Der Schatten verleiht all jenen, die in seinem Zeichen geboren wurden, die Fähigkeit, sich im Schatten zu verstecken.

Der Turm

Der Turm ist ein Schützling der Diebin, und seine Zeit ist der Monat Eisherbst. Im Zeichen des Turmes Geborene ziehen Gold magisch an und können Schlösser jeglicher Art öffnen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden