Online:Die zweite akavirische Invasion

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die zweite akavirische Invasion aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die zweite akavirische Invasion

Eine Bitte um Finanzierung

Von Yngmaer Rabenfeder, Königlicher Historiker des Bardenkollegs, Einsamkeit

Obschon wir Nord des westlichen Himmelsrand das Glück hatten, Eure Hoheit, von der kürzlich stattgefundenen akavirischen Invasion Tamriels verschont geblieben zu sein, ist es dennoch wichtig für uns, diese seltsame Angelegenheit zu verstehen, insbesondere weil sie unsere entfremdeten Brüder und Schwestern des östlichen Himmelsrand in eine bizarre und unkluge Allianz mit unseren Erbfeinden, den verräterischen Dunkelelfen von Morrowind, getrieben hat.

Auch wenn die Ereignisse erst ein Dutzend Jahre zurückliegen, gehen die Tatsachen bezüglich des Angriffs aus Akavir bereits in einem Nebel der Legende und Mutmaßungen unter. Was wissen wir denn tatsächlich?

Eins: Wir wissen, dass Akavir in mehrere Reiche unterteilt ist, und dass die Angreifer aus der Ersten Ära (die dem Kaiserreich später seine Potentaten gaben) aus Tsaesci stammten, während die Truppen der zweiten Invasion aus Kamal kamen. Allerdings haben wir so gut wie keine Informationen über die beiden Reiche.

Zwei: Der Anführer dieser zweiten Invasion war der König von Kamal, Ada'Soom Dir-Kamal. Wir wissen nur wenig über ihn oder seine Beweggründe für den Angriff auf Tamriel, auch nicht durch unsere Agenten im Östlichen Königreich: Nur wenige akavirische Gefangene sprachen Tamrielisch, und die meisten verstarben während der Befragung. Ein Bericht besagte, dass Dir-Kamal auf der Suche nach etwas oder jemandem namens „Behältnis der Bestimmung“ war, aber das könnte genauso gut eine verpfuschte Übersetzung sein.

Drei: Aus unbekannten Gründen umschiffte die akavirische Flotte den nordöstlichen Rand von Tamriel bis zum Meer der Geister, vorbei an der Halbinsel Telvanni, Vvardenfell und Solstheim, bevor sie endlich an der Mündung des Weißflusses nordöstlich von Windhelm anlegte.

Vier: Die Invasion kam völlig überraschend, und Windhelm wurde zum Ziel, bevor Königin Mabjaarn das Jarltum zur Verteidigung mustern konnte. Nach einer kurzen Belagerung durchbrachen die Invasoren das Südtor, und die Stadt wurde geplündert und gebrandschatzt. Sowohl Königin Mabjaarn als auch ihre Tochter und Erbin, Prinzessin Nurnhilde, fielen in der erbitterten Schlacht vor den Toren des Königspalasts.

Fünf: Prinz Jorunn, der königliche Kadett, entkam der Plünderung von Windhelm und verschwand für kurze Zeit. Als er wieder auftauchte, nannte er sich König Jorunn, und er wurde begleitet von einem mächtigen Krieger, der seiner Aussage nach Wulfharth der Aschekönig war, aus Sovngarde wieder auf Tamriel geschickt, um den Nord dabei zu helfen, die Akaviri zu besiegen. Mit diesem sogenannten Wulfharth an seiner Seite scharte Jorunn die Nord des Ostens um sich und befestigte Riften.

Sechs: Als Dir-Kamals mit seiner Armee von Windhelm aus gen Süden gezogen ist, ließ er Riften links liegen (erneut sind seine Beweggründe unklar) und marschierte ins westliche Morrowind. Dort trafen sie auf dunkelelfische Truppen, die sich unter dem Oberbefehl von Almalexia und ihres obersten Generals, Tanval des Hauses Indoril, kämpfend durch die Aschlande zurückzogen.

Sieben: Dir-Kamal verfolgte die Armee der Dunmer bis ins östliche Steinfälle, wo die Elfen ihren Rückzug in vorbereiteten Verteidigungsstellungen beendeten. Der Vorstoß der Akaviri verlor an Geschwindigkeit und kam schließlich zum Erliegen … Und plötzlich tauchte eine Armee von Nord unter Jorunn und „Wulfharth“ hinter den akavirischen Truppen auf. Das kann kein Zufall gewesen sein; so unglaublich es auch erscheint, müssen wir doch darauf schließen, dass Jorunn und Almalexia trotz der jahrhundertelangen Feindschaft zwischen Nord und Elfen gemeinsame Sache gemacht hatten und die Umzinglung der Akaviri bei Steinfälle Teil des Plans war.

Acht: Die Akaviri gaben jedoch nicht so einfach klein bei. Mit dem Rücken zum Inneren See wehrten sie sich mit der Kraft der Verzweiflung, und sie versuchten auszuhalten, bis ihre Schiffe vom Gebiet des Weißflusses kommen und sie abholen würden. Trotz wiederholter Versuche schaffte es die Armee aus Nord und Dunmer nicht, ihre Verteidigungsreihen zu durchbrechen. Die akavirische Flotte war sogar schon am nördlichen Horizont zu sehen, als etwas weiteres Unglaubliches eintrat: Im letzten Moment erhielten die Nord und Dunkelelfen Verstärkung von zwei Legionen Argoniern, die sich von Süden her in die Schlacht stürzten. Dank der Hilfe der reptilienhaften Panzerrücken konnten die Tamrieler endlich die Reihen der Akaviri durchbrechen, und da diese keine Rückzugsmöglichkeiten hatten, wurden sie bis auf den letzten Soldaten abgeschlachtet.

Wie Eure Hoheit zweifelsohne feststellt, stellt dieser Bericht weit mehr Fragen, als er beantwortet: Was wir über diese Angelegenheit wissen ist nichts im Vergleich zu dem, was wir nicht wissen. Daher bitte ich Euch, einen Königlichen Untersuchungsausschuss zu finanzieren, der sich eingehend mit den schwerwiegenden Implikationen dieser Sache beschäftigt. Natürlich stelle ich mich als Kopf dieses Ausschusses zur Verfügung, sofern die Belastung einer solchen Aufgabe durch ein angemessenes Stipendium ausgeglichen wird.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden