S'ren-ja

Werbung (Nur für Gäste)
S'ren-ja
ESO S'ren-ja.jpg
S'ren-ja
Provinz Elsweyr
Region Schnittermark, Morgenau
Regierung Klanmutter
Gewerbe Landwirtschaft
Statthalter Shuzura (Stand: 2Ä 582)
Bevölkerung
Einwohner-
schichten
Bauern
Vorherrschendes
Volk
Khajiit
Sonstiges
Baustil einfache Holzhütten im khajiitischen Stil

S'ren-ja ist eine Bauernsiedlung im Osten der Schnittermark, die zwischen Knurr'kha im Westen und Düne im Nordosten liegt. Südöstlich von S'ren-ja ist Hadrans Kwarawane und nordwestlich die Arena von Thizzrini zu finden. Nördlich des Dorfes sind Jodeslicht und Pa'alat zu finden.

Die felsigen Hügel im Osten von S'ren-ja sind durch mehrere Höhlen durchbrochen. Dazu gehören die Kluftfelshöhle, die Regenschattenhöhle und die Höhle des alten S'ren-ja.

Geschichte

Über S'ren-jas Vergangenheit ist so gut wie nichts bekannt.

Im ausgehenden sechsten Jahrhundert wurde S'ren-ja von Klanmutter Shuzura verwaltet. Viele Jahre lang stand ihr als Assistent Rakhad zur Seite, der im Geheimen mit Schmugglern und Skoomahändlern aus Pa'alat in Kontakt stand. Als Shuzura dies herausfand, vertrieb sie Rakhad aus der Stadt.[1]

Nach Rakhads Vertreibung standen die Helfer und Assistenten der Klanmutter vor der Überarbeitung.[2][3][4] Es handelte sich zwar nur um kleine Probleme, doch summierten diese sich auf.[2] Die Brücke von S'ren-ja war kaputt und musste repariert werden, wie auch Milchauges Brunnen.[3] Zudem sollen sich Ratten im Brunnen tummeln.[5][1] Das Dorf wurde von Krokodilen terrorisiert, die sogar für das Verschwinden von Leuten verantwortlich waren.[6][7] Bauer Ezzag beschwerte sich, dass Banditen seine Ernte stahlen.[1][8]

Als der altmerische Magier Lauron ins Dorf kam, schickte die Klanmutter ihn los, um das Korkodilproblem in den Griff zu bekommen, doch er kehrte nicht wieder.[6] Lauron vollführte stattdessen Gedankenkontrollexperimente mit den Echsen. Als er völlige Kontrolle über die Krokodile hatte, wollte er etwas weiter gehen und beschwor am alten Steg den Daedroth Ysolmarr der wandelnde Scheiterhaufen,[9] den er jedoch nicht kontrollieren konnte.

Ein anderer Dorffremder bat Shuzura seine Hilfe an und ging ein paar der Probleme nach.[10] Er entdeckte die Ursache für Kalaris Geister,[11] stoppte Zurunas Banditen, die die Felder leerten,[12] und vernichtete das Skoomalabor unter Milchauges Brunnen.[13] Zuletzt spürte er Rakhads Fährte bis in die Kluftfelshöhle nach, wo er den Skoomaschmuggler erschlug. Shuzura dankte für die Dienste.[14]

Wirtschaft

Der alte Steg

Das Standbein von S'ren-ja ist klar die Landwirtschaft. Auf den Feldern wird vor allem Mondzucker angebaut, welcher an andere Dörfer in Schnittermark oder in Düne verkauft wird.[8] Neben Düne tritt auch Weidenhain als großer Handelspartner auf.[1]

Neben der Landwirtschaft wird auch Tierzucht in Form von Schafen und Hühnern betrieben.

Siehe auch

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Dialog mit Klanmutter Shuzura
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Zal-sa
  3. 3,0 3,1 Dialog mit Tazia
  4. Dialog mit Semusa
  5. Dialog mit Milchauge
  6. 6,0 6,1 Dialog mit Sapila
  7. Dialog mit Heleni
  8. 8,0 8,1 Dialog mit Ezzag
  9. Laurons Tagebuch
  10. Teil der Quest Kleinstadtprobleme
  11. Teil der Quest Die heimgesuchte Kalari
  12. Teil der Quest Ezzags Banditen
  13. Teil der Quest Rattenprobleme
  14. Teil der Quest Lose Enden
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden