Schattenwald

Werbung (Nur für Gäste)

Der Schattenwald war eine Dimension, die von Prinz Naemon nach seiner Auferstehung als untoter Lich erschaffen wurde.

Es ist ein Reich der Dunkelheit und des Bösen, ein dunkles Abbild des Valenwaldes, das diesem gleicht. Der Schattenwald besaß an Orten, an denen sich Leben und Tod überschneiden, wie etwa der Steinaltar des Driladanpasses, eine Verbindung zur stofflichen Welt. Auch der Älteste vom Verrantpfuhl bildete eine solche starke Verknüpfung zwischen den beiden Wäldern. In zusätzlichen Schattenwissen schwappte die Verderbnis des Schattenwaldes nach Tamriel. Der Schwattenald wurde von verderbten Naturgeistern bevölkert,[1] so verdorbene Schlurfer, Kobolde, Irrlichter und Zweiglinge.

Geschichte

Nachdem Naemon von Pelidil und dem Schleiererbe wiederbelebt wurde,[2] wollte der dunkle Schatten, der den untoten Prinzen besessen hatte, den Valenwald verderben, in einen Schattenwald verwandeln,[1][3] und schließlich ganz Tamriel zu verschlingen.[4] Der Schatten von Naemon versprach dabei den Paktbrechern im Urteer, dass sie in seinem Reich leben könnten.[3]

Indaenir und ein Abenteurer sollten zu vier Gelegenheiten den Schattenwald betreten: Das erste Mal traten sie in diese Dimension, nachdem sie die Schattenrisse am Driladanpass geschlossen hatten. Sie besiegten einen Diener Naemons, um zurückzugelangen.[5]

Später betraten die beiden das Reich, als sie die Verderbnis des Verrantpfuhls beseitigen wollten. Sie erschlugen den Ältester und fanden sich im Schattenreich wieder. Dort vernichteten sie die verdorbenen Waldgeister und erschlugen einen Diener Naemons, um zurück in die stoffliche Welt zu gelangen.[6] Auch bei Vullain besuchten sie den Schattenwald, um den gestohlenen Bogen von General Malgoth zurückzuholen und gleichzeitig die Todesechos in Vullain zu erlösen.[7]

Ein letztes Mal betraten die beiden den Schattenwald, als sie nach Hektahem vorstießen. Indaenir nutzte dabei seine Verbindung zum Grün, um den Übergang zu ermöglichen und so der Fäulsnis, die in der sterblichen Welt herrschte, zu umgehen. So konnten die beiden den Schatten von Naemon besiegen. Was nach Naemons Vernichtung und der Reinigung des Herzen von Valenwald[8] mit dem Schattenwald passierte, ist nicht bekannt.

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Indaenir
  2. Dialog mit Telonde
  3. 3,0 3,1 Dialog zwischen Indaenir, Ollions Schädel, Thrauls Schädel und Ethrils Schädel
  4. Dialog mit Thrauls Schädel
  5. Teil der Quest Die Rückeroberung des Passes
  6. Teil der Quest Die Fäule der Bosmer
  7. Teil der Quest Das Diebesrecht
  8. Teil der Quest Ein Stich ins Herz
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden