Selgaard Holzstemmer

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Selgaard Holzstemmer geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Selgaard Holzstemmer

Selgaard Holzstemmer war ein Waldarbeiter am Beinfeldkamm. Mit seiner Gattin Jakild Holzstemmer bewohnte er eine Hütte im Norden des Beinfeldkamms. Selgaard kam mit seinem Bruder Kerthor Holzstemmer, der ebenfalls am Beinfeldkamm lebte, nicht gut zurecht.[1]

In 2Ä 582 bot Selgaard einer Gruppe Fremden, die von Valcent Tailies geführt wurden, Obdach. Als einem von ihnen, Owen Pavelle ein Helm des Dolchsturz-Bündnisses aus dem Gepäck fiel, bach die Gruppe überstürzt in Richtung Hügelgrab auf.[1] Was Selgaard nicht wusste, dass es sich bei der Gruppe um Ritter der Löwengarde handelte,[2] die ihr Lager nun im Hügelgrab aufschlugen.[3] Ihr Anführer Vincent wollte mit den Leichen darin eine riesige Armee Draugr aufbauen und Ostmarsch überrrennen.[2][4]

So kam es, dass kurz nachdem die Löwengardisten im Hügelgrab verschwanden, Draugr hervorströmten und Selgaard mitten in der Arbeit überraschten. Er schlug drei von ihnen nieder, ehe er sich selbst in Sicherheit brachte.[1] Einen vorbeikommenden Fremden bat er um Hilfe, nach seiner Familie zu suchen. Der Fremde traf nur noch Jakild lebend an, konnte Kerthor und Agnedir Waldeskind jedoch nicht mehr retten. Schließlich machte der fremde Abenteurer sich in das Hügelgrab auf und tötete den Nekromantes Valcent Tailies. Selgaard dankte ihm dafür.[5]

Familie

Hauptartikel: Familie Holzstemmer

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden