Shakul

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Shakul geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Shakul

Die Ork Shakul war Schmiedin der Festung Borkenbiss, wo sie das geförderte Zinn verarbeitete.[1] Sie wollte Schmiedeweib von Häuptling Dushkul werden.[2]

Jahrelang trieb sich Ofglog gro-Borkenbiss an Shakuls Schmiede herum, doch wies sie ihn immer wieder ab. Als er eines Tages vor versammelter Festung einen Zauber zeigen wollte und einfach verschwand, war Shakul zutiefst beschämt und schrieb ihm einen wütenden Brief.[3]

Als in 2Ä 582 der örtliche Brunnen vergiftet wurde, wurde Shakul nicht vom Gift befallen, da sie ihrer Tätigkeit nachging und die Hitze in den Schmiedefeuern überwachte. Nach den ersten Angriffen der Rotsonnen-Banditen besserte sie die Verteidigungen aus und reparierte Rüstungen.[2]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Rakhaz
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Shakul
  3. Brief an Ofglog
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden