Arena:Intro

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Arena-Intro aus The Elder Scrolls: Arena. [1]

Inhalt

Arena-Intro

Jahrhundertelang kämpften verschiedene Fraktionen in Kleinkriegen und Grenzkonflikten, bis Tiber Septim 2Ä 896 alle zerschmetterte, die sich ihm widersetzten, die Macht übernahm und sich selbst zum Kaiser ausrief. Die bitteren Jahre des Krieges hatten jedoch ihre Spuren in der Bevölkerung hinterlassen. Der Name Tamriel, Elfisch für „Schönheit der Morgendämmerung“, kam nur noch selten von den gequälten Lippen und war bald vergessen. An einem Ort, wo Leben und Tod nur die Seiten einer Münze waren, die jeden Tag geworfen wurde, begannen die Bewohner der Welt bald, das Land ihrer Sorge die Arena zu nennen …

Nun, 492 Jahre, nachdem Tiber Septim die Macht errang[2] und den Frieden sicherte, steht das Land der Arena von einer neuen Bedrohung. Der Kaiser, Uriel Septim VII, feiert seinen dreiundvierzigsten Geburtstag. Aber eifersüchtige Herzen begehren den Thron und planen schon seinen Sturz.

Es heißt, dass Hoffnung auf Todesschwingen fliegt. Seht Euch vor, denn wie die Schriftrollen der Alten vorausgesagt haben, wird Euer Abenteuer gerade hier beginnen ...

***

Anmerkungen (Tamriel-Almanach)

  1. Die deutsche Übersetzung wurde von Deepfighter und Numenorean erstellt und unter Namensnennung-Keine Bearbeitung 3.0 veröffentlicht.
  2. The Elder Scrolls: Arena spielt 3Ä 389 - 3Ä 399, also nur etwa 400 Jahre nach Tiber Septim.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden