Traumwelt-Amulett

Werbung (Nur für Gäste)
Traumwelt-Amulett
70x
Gewicht 1 GE
Wert 1000 GoldIcon.png
Effekte
Das Traumwelt-Amulett ist ein von dem Gildenmagier Henantier geschaffenes magisches Schmuckstück, dass dem Träger erlaubt, seinen Traum aktiv zu gestalten und sich darin zu bewegen, als sei der Träger wach. Allerdings ist auch in der Traumwelt der Tod endgültig.

Aussehen

Das Amulett besitzt die Form eines aus Silber bestehenden Achtecks. Die Außenseiten sind von filigranen Rankenmustern bedeckt, die langen Seiten werden zudem von 6 in den Regenbogenfarben schillernden Perlen verziert. Der große eingelegte Stein in der Mitte bietet ebenfalls ein prächtiges Farbenspiel, bei dem Kreise aus blau, grün, rot und gelb um die schwarze Mitte liegen und einen Tunnel oder Pfad in die Traumwelt andeuten könnten.

Geschichte

Hauptartikel: Traumwelt

Der Magier Henantier, bekannt für die Durchführung riskanter Experimente ohne ausreichende Sicherheitsvorkehrungen, startete einen weiteren Versuch zur Umsetzung seiner Theorien: Mithilfe des Traumwelt-Amulettes wollte er eine für jeden Magier schnell zugängliche Welt erschaffen, in der er ohne Komplikationen oder Risiko für sich und andere Experimente durchführen und die eigenen Fähigkeiten verbessern konnte.

Leider ahnte Henantier bei dem Probelauf nicht, dass er seinen Traum nicht steuern werden könne: Er wurde in seinem eigenen Alptraum gefangen. Nur die Durchführung einer waghalsigen Rettungsaktion durch die örtliche Gildenleiterin Kud-Ei und einen weiteren Magier konnte Henantier aus dem Verlies in seinem Kopf befreit werden. Dem hilfreichen Magier übergab Henantier das Traumwelt-Amulett, überzeugt, der Magier könne seine Traumwelt meistern und dort triumphieren, wo er selbst versagt hatte.[2]

Anmerkungen

  1. Diesen Effekt hat das Traumwelt-Amulett nur in der Traumwelt
  2. Durch einen Fehler im Spiel wird das Amulett nicht übergeben, trotz eines anders lautenden Dialoges
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden