Antiochus Septim

Version vom 15. Dezember 2007, 21:00 Uhr von Calarathon (Diskussion | Beiträge) (Überarbeitung mal angefangen, muss jedoch noch einmal "Die Wolfskönigin" lesen/überfliegen. Daher: WIP-Status. ;))

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Infobox.png Dieser Artikel steht derzeit im WIP (Work in progress)
Das heißt dieser Artikel wird derzeit komplett über- oder bearbeitet und jegliche Änderungen an diesem Artikel könnten eventuell verloren gehen. Bitte warte daher mit Änderungen, bis dieser Hinweis nicht mehr erscheint, um einen möglichen Bearbeitungskonflikt zu vermeiden! Weitere Infos findest du gegebenenfalls auf der jeweiligen Diskussionsseite des Artikels!
 
Vorgänger
Pelagius II
Antiochus Nachfolger
Kintyra II


Antiochus I (* ???, † 3Ä 112) war der Sohn von Pelagius II und von 3Ä 99 bis zu seinem Tod im Jahre 3Ä 112 der Kaiser von Tamriel.

Antiochus folgte als ältester Sohn von Pelagius II seinem Vater nach dessen Tod im Jahre 3Ä 99 auf den Drachenthron. Schon als Prinz jedoch galt Antiochus als Schwerenöter. Er hatte zahlreiche Mätressen und Affären und trieb sich oft in Freudenhäusern der Kaiserstadt herum. Er war somit eines der "spektakuläreren" Mitglieder der sonst so biederen Familie Septim.

Trotz allem galt Antiochus als fähiger Herrscher, jedoch wären gegen Ende seiner Herrschaft beinahe die Summerset Inseln an Pyandonea und dessen König, Orghum, verloren gegangen. Es gelang Antiochus aber gerade noch, Orghum zu besiegen, wenn auch mit Hilfe eines plötzlich aufkommenden Sturms.

Der Kaiser starb im Jahre 3Ä 112. Seine Nachfolge trat seine Tochter Kintyra als Kaiserin Kintyra II an.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden