Antiochus Septim

Werbung (Nur für Gäste)
Kaiser von Tamriel
Vorgänger
Pelagius II
Antiochus I Nachfolger
Kintyra II

Antiochus I (* 3Ä 56, † 3Ä 119[1]) war der Sohn von Pelagius II und von 3Ä 99 bis zu seinem Tod im Jahre 3Ä 119 der Kaiser von Tamriel.

Antiochus folgte als ältester Sohn von Pelagius II seinem Vater nach dessen Tod im Jahre 3Ä 99 im Alter von 43 Jahren auf den Drachenthron. Seine Halbschwester Potema versuchte, ihn durch eine List davon abzuhalten, den Thron zu besteigen, was ihr letztenendes jedoch nicht gelang.

Schon als Prinz jedoch galt Antiochus als Schwerenöter. Er hatte zahlreiche Mätressen und Affären und trieb sich oft in den Freudenhäusern der Kaiserstadt herum. Er war somit eines der "spektakuläreren" Mitglieder der sonst so biederen Familie Septim. Die Geschichtsbücher über ihn sind beinahe pornografisch im Bezug auf die Beschreibungen am kaiserlichen Hofe zu seiner Zeit.

Seine zweite Ehefrau Gysilla gebar ihm im Jahre 3Ä 104 seine Tochter Kintyra. Im Jahr 3Ä 109 litt Antiochus bereits an jeder den Heilern bekannten Geschlechtskrankheit und war ziemlich fettleibig. Politik interessierte ihn ebenfalls nicht sonderlich.

Trotz allem galt Antiochus als fähiger Herrscher, jedoch wären gegen Ende seiner Herrschaft beinahe die Summerset Inseln an Pyandonea und dessen König, Orghum, verloren gegangen. Es gelang Antiochus aber gerade noch, Orghum zu besiegen, wenn auch mit Hilfe eines plötzlich aufkommenden Sturms.

Der Kaiser starb im Jahre 3Ä 119. Vor seinem Tod fiel der durch zahlreiche Krankheiten gezeichnete Kaiser in ein Koma und schwebte ständig zwischen Leben und Tod. Seine Nachfolge trat seine fünfzehnjährige Tochter Kintyra als Kaiserin Kintyra II an.

Einzelnachweise

  1. diese Daten sind hier von Beth. offiziell bestätigt
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden