Benutzer:Meister von Cyrodiil

Werbung (Nur für Gäste)

Hallo zusammen,

ich heiße Flo und bin im Forum als Meister von Cyrodiil (kurz: MvC) bekannt.

Meine erste Begegnung mit The Elder Scrolls war im August 2008, als ich The Elder Scrolls III - Morrowind als Goty Version in der CBS entdeckt habe. Das Spiel war eins meiner ersten RPGs und hat mich von der ersten Minute an gefesselt. Einige Zeit später habe ich das mitgelieferte Construction Set ausprobiert und kleinere Mods für den privaten Gebrauch angefangen zu erstellen, aber nie vollendet. Langsam bin ich dann über diverse Mod-Seiten auf Scharesoft hängen geblieben und habe fleißig in der Download-Sektion für Morrowind gewütet.

Dann bekam ich den Nachfolger von Morrowind in die Hände und war hin und weg. Was mich an Oblivion wohl am meisten beeindruckt hat, waren die Pferde, welche ich mir für Morrowind immer gewünscht hatte. Meine Vorfreude wurde etwas gedämpft durch meinen damaligen PC, der mir leider nur ein besseres Daumenkino präsentierte, sobald ich Oblivion startete. Zudem war das Spiel nur ausgeliehen und fand bald seinen Weg zum eigentlichen Besitzer zurück.

Also fand ich wieder zurück zu Morrowind, bis ich einige Zeit später einen neuen PC erwarb und erneut Oblivion auslieh. Nachdem ich eine Weile gespielt hatte, versuchte ich mich an kleineren Dingen im zugehörigen Construction Set. Kleiner Spielerhäuser waren meine erste eigenen Plugins.

Aber es dauerte noch eine ganze Weile bis mich mein Weg in die aktive Community führte. Mittlerweile hatte ich mir das Spiel endlich selbst zugelegt und versuchte mich erfolglos an einem viel zu großen Solo-Projekt. Irgendwann kam ich dann dazu, kleinere Plugins zu erstellen, bei anderen Moddern Inspiration zu suchen und schließlich releaste ich meine erste eigene Mod. Wobei man hier kaum von Eigenarbeit reden kann, da ich lediglich eine hübsche Insel von einem anderen Modder aus einer eigenen Worldspace nach Tamriel verfrachtet und eine kleine Geschichte drumrum gesponnen hatte. Später rückten aufgrund eines fortschreitenden Lernprozesses weitere Mods nach und ich wurde aktiver in der Community.

Inzwischen bewege ich mich sehr gerne im Bereich des 3D Modelings (und allem was damit zusammen hängt), aber ab und an bin ich auch mal im Leveldesign tätig, begleitet von Grundkenntnissen in Scripting und Questing.

Neben meiner großen Leidenschaft für die Elder Scrolls Reihe lese ich mit Vorliebe Fantasy Romane, zeichne und höre Metal.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden