Benutzer Diskussion:Killfetzer/Spielplatz/3

Werbung (Nur für Gäste)

Bug bei Zeitlinie

Wollte nur sagen, dass mir ein Bug aufgefallen ist: Wenn man unten bei den Referenzen auf den zugehörigen Pfeil klickt, wird man zwar zu dem entsprechenden Jahr geschickt, allerdings ist die Jahreszahl dann verschwunden und ein Textfragment erscheint. -- Crashtestgoblin 09:23, 21. Okt. 2010 (UTC)

Das ist sehr schlecht. Damit ist die Zeitlinie wohl gestorben, zumindest füllt mir derzeit kein Workaround ein. --Killfetzer 11:48, 21. Okt. 2010 (UTC)
  • sadface* Ganze Arbeit die du dir gemacht hast umsonst :/--Deepfighter 12:02, 21. Okt. 2010 (UTC)
Ließen sich die Referenzen vielleicht an einer anderen Stelle anbringen? Daran wird es wohl doch hoffentlich nicht scheitern. --Crashtestgoblin 12:12, 21. Okt. 2010 (UTC)
Das wäre wirklich schade, aber mit den Referenzen scheint sowieso irgendwas nicht ganz zu stimmen. Wenn ich unangemeldet (also als Gast) den Artikel Sotha Sil (Stadt) anschaue werden mir lediglich nur zwei der insgesamt 15 Referenzen angezeigt. Angemeldet sehe ich aber alle 15. Das ist aber erst seit der letzten Änderung von Crashtestgoblin so. Bei der Version davor sieht man auch als Gast alle Referenzen. o.O -- Ricardo Diaz 13:01, 21. Okt. 2010 (UTC)
Nicht nur da. Bei der Magiergilde ist das fast noch schlimmer. Auf meinen Benutzerseiten tritt dies ebenfalls auf, allerdings immer nur bei der aktuellen Version. Vielleicht könnte jemand mal testweise eine Kleinständerung an einem dieser Artikel durchführen, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht. -- Crashtestgoblin 13:34, 21. Okt. 2010 (UTC)
Immer nur bei der aktuellsten Version. Die älteren werden im Archiv korrekt angezeigt. Mir ist in der Hinsicht noch etwas aufgefallen: Ich speicher häufiger meine Arbeiten mit dem Editor als txt.-Datei zwischendurch ab. Allerdings kommt bei einigen Texten die Meldung (und das sind zufälligerweise genau die Artikel, bei denen die Referenzen am Rad drehen) dass Zeichen im Unicode-Format auftauchen, die bei dem Standard-ANSI-Format nicht gespeichert werden könnten. Eine Abspeicherung in der Unicode-Verschlüsselung behebt dieses Problem. Keine Ahnung, ob das was damit zu tun haben könnte, aber seltsam ist es schon. -- Crashtestgoblin 13:41, 21. Okt. 2010 (UTC)
Das Problem mit den Referenzen ist bekannt und ist dem Plugin geschuldet. Da wir die Bearbeitung für Gäste gesperrt haben, kommt das Plugin mehr oder weniger nicht damit klar und hat eben ab und zu ein paar Aussetzer - das ist aber wie gesagt schon lange bekannt und dürfte keines anderen Ursprungs sein...--Deepfighter 16:50, 21. Okt. 2010 (UTC)
Crashtestgoblin, kannst du mal nachsehen, ob irgendeiner der Referenzennamen der betroffenen Seiten einen Umlaut enthält? Das könnte einiges erklären.
Zu den Problemen hier: die liegen definitiv an was anderem. Ich hatte ja schon vorgeschlagen, die ganzen Daten so oder so in Tabellenform darzustellen und die grafische Darstellung nur als Zusatz zu nehmen. Diese käme dann auch ohne Referenzen aus, gefällt mir aber nicht wirklich. Ich werde noch ein paar mögliche Ansätze verfolgen. --Killfetzer 19:22, 21. Okt. 2010 (UTC)
Enthielt, Änderung blieb aber ohne Auswirkung :/ --Crashtestgoblin 19:33, 21. Okt. 2010 (UTC)
Jetzt werden die Referenzen nicht mehr falsch angezeigt, dafür funktioniert der Sprung zurück einfach nicht mehr. Mehr Alternativen kann ich nicht anbieten. --Killfetzer 20:07, 21. Okt. 2010 (UTC)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden