Benutzer Diskussion:Söndermald

Werbung (Nur für Gäste)

Willkommensgrüße

Hauptseite/Hilfe    Herzlich Willkommen im Tamriel Almanach!
Vielen Dank, dass du dich hier angemeldet hast, um an der Vervollständigung des Tamriel Almanachs teilzunehmen. Wenn du dich noch nicht so gut hier auskennst, solltest du dir vielleicht einmal die Einsteigerhilfe durchlesen. Solltest allgemeine Fragen zum Almanach haben, kannst du sie gerne im Community-Portal stellen. Fragen zu bestimmten Artikeln kannst auf die dafür vorgesehenen Diskussionsseiten stellen. Weitere Anregungen kannst du auf deine Diskussionsseite schreiben oder auf der der Administratoren. Viel Spaß noch! -- Ricardo Diaz 11:58, 10. Mai 2010 (UTC)

Bildernamen

Bitte achte darauf, dass du Bildern in Zukunft eindeutige Namen gibst. Namen wie z.B. "Ninendava 01.jpg" sind nicht gerade der aussagekräftig. Außerdem möchte ich dich bitten, einerseits deutsche Bildernamen zu verwenden (also nicht "Ninendava map.jpg" als Beispiel) und dich an unsere Nomenklatur zu halten (also z.B. "Ninendava - Karte.jpg" für die Außenkarte und "Ninendava - Zellenname Karte.jpg", sollte der Dungeon aus mehreren Ebenen bestehen). Ansonsten: die Idee mit den nummerierten Karten ist zwar nicht schlecht, aber weitgehend unbearbeitete Dungeon-Karten sind uns eigentlich lieber. Und du solltest auch schauen, dass dein Cursor/Positionsanzeige des Spieler nicht auf der Karte zu sehen ist (einfach via "Tcl" ins Nirvana der Karte laufen und dann die Stelle, wo die Positionsanzeige ist via eines Bildbearbeitungsprogramm mit Hintergrund übermalen). Und achte auch bitte darauf, dass absolut kein Modinhalt auf den Bildern abgebildet ist (deine Karten haben z.B. Modicons).

Mag jetzt pingelig klingen, aber wir wollen nunmal in Zukunft ein einheitliches Vorgehen bei solchen Sachen. Und gerade solche Kleinigkeiten sind oftmals im Nachhinein sehr arbeitsaufwändig im Beseitigen. Außerdem sind wir im Fall von Bildern generell etwas übervorsichtig. Wie wir es z.B. im Fall von Ayleid-Ruinen haben wollen zeigt der Artikel Lindai (Ayleid-Ruine) (auch, was die Bildernamen angeht). ;-) -- Ricardo Diaz 17:04, 11. Mai 2010 (UTC)

Alles klar, Chef. ^^ Ich werd's bei den zukünftigen (erschreckenderweise mehreren dutzend) Artikeln beachten. Gibt es sonst noch Dinge, die zu beachten sind? -- Söndermald 19:41, 11. Mai 2010 (UTC)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden