Diskussion:Aldmeri-Bund

Werbung (Nur für Gäste)

sollen wir nicht besser für jeden der drei Bünde einen eigenen Artikel machen? --ddrPeryite (Diskussion) 11:43, 14. Jan. 2017 (CET)

Sehe ich genauso. Es spricht ja auch absolut nichts dagegen, dass der Bund in der 4. Ära anders heißt als das Dominion der 2. Ära, zumal beide ja eben nicht das gleiche Bündnis sind, sondern das Dominion nur den späteren Bund inspiriert hat. --Smaxx (Diskussion) 19:09, 27. Jan. 2019 (CET)

Die ganze Thematik muss man eh erst mal aufdröseln und dann bieten sich tatsächlich Artikel zu den verschiedenen Bünden an. Aber auch bei dem Verein in der Zweiten Ära bin ich schwer dafür, denn unter dem Hauptlemma "Aldmeri-BUND" zu führen, ESO hin, ESO her. -- Ricardo Diaz (Diskussion) 19:15, 27. Jan. 2019 (CET)
"Bund" impliziert (wie Bündnis), dass es sich um eine Vereinigung gleichberechtigter Mächte handelt, was eindeutig NICHT der Fall ist. Sowohl in der Übersetzung Aldmeri-Bund als auch in der Übersetzung Aldmeri-Dominion liegt darüber hinaus ein Fehler vor: Ich bezweifle, dass sich der Begriff auf die Aldmeri selbst beziehen soll (Die Altmer nennen sich selbst ja nicht Altmer), sondern es ein Rückgriff auf die Zeit der aldmeri(schen) Vorherrschaft zur Merethischen Ära ist. Daher bin ich für die Alternativübersetzung "Aldmerisches Herrschaftsgebiet" --ddrPeryite (Diskussion) 19:30, 27. Jan. 2019 (CET)
"Bund" kann man aber auch als Propagandabegriff der Gelbhäute sehen. ;-) Sei's drum, mir persönlich ist es letztlich egal, wie der Verein heißt (ob nun Aldmeri-Bund oder Aldmerisches Herrschaftsgebiet - wobei das ein bisschen sperrig ist, aber egal), solange es nicht "Aldmeri-Dominion" ist. -- Ricardo Diaz (Diskussion) 19:33, 27. Jan. 2019 (CET)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden