Diskussion:Arm des Kreuzritters

Werbung (Nur für Gäste)

Woher kommt der Zauber ? Ich kann ihn weder unter Oblivion-Effekten noch unter Morrowind-Effekten finden und bei den Zaubern finde ich ihn unter diesem Namen auch nicht. Ich bezweifle, dass es ein Effekt ist. --Scanner 13:25, 5. Jan. 2008 (CET)

Herkunft

Wenn, dann ist er in der geänderten ESM von Oblivion nach Installation der KotN.esp enthalten. Hast du das Addon denn? --Mafio1 13:28, 5. Jan. 2008 (CET)
Steht doch im Artikel: "Arm des Kreuzritters ist ein magischer Effekt, der auf dem Schwert und Streitkolben des Kreuzritters liegt.". Es ist ein Effekt aus The Elder Scrolls IV: Knights of the Nine, der nur solange gilt, solange man entweder das Schwert des Kreuzritters oder den Streitkolben des Kreuzritters als Waffe ausgewählt hat.--Ricardo Diaz 13:37, 5. Jan. 2008 (CET)
Ich habe alle offiziellen Oblivion-Addons. Aber trotzdem kann ich nur Jedem empfehlen, die Herkunft mit auf die Seite reinzunehmen. Das erleichtert die Kontrolle und Korrektheit der Artikel ungemein. Ich habe das soeben getan. --Scanner 18:45, 5. Jan. 2008 (CET)

Bitte schreib deine Kommentare doch unten dran oder trenne die Diskussionen. Wenn du mittenrein schreibst verliert man ja die Übersicht. Zum Thema: Ich bin gegen eine solche Herkunfsterklärung. Der Almanach will ja hauptsächlich auf die Lore-Seite eingehen, aber in einem zusammenhängenden Universum gibt es ja keine Erweiterungen. Ich würde die Herkunft ja auch gerne separat kenntlichmachen, aber auf die von dir getane Weise passt dies nicht sonderlich gut. Eine Kategorie-Eineilung macht nicht so viel Sinn, da wir dann auch gleich den Weg von uesp hätten gehen können und die einzelnen Spiele und Erweiterungen jeweils als ein eigenständiges nicht mit den anderen Teilen verknüpftes Universum anzusehen. Unsere Intetion besteht darin, dass durch die Verwendung von Schlüsselbegriffen, wie "Ritter der Neun" eine Zuordnung zu den einzelnen Erweiterungen möglich wird. --Killfetzer 18:58, 5. Jan. 2008 (CET)


kein Effekt, sondern Fähigkeit

Dann ist das kein Effekt, sondern eine Verzauberung. Ein Effekt ist die Art der magischen Wirkung der Verzauberung. In diesem Fall also "Fertigkeit festigen". --Killfetzer 15:05, 5. Jan. 2008 (CET)

Das Schwert und der Streitkolben sind anders verzaubert. Steht doch in den beiden Artikeln zu den Waffen (Streitkolben: Feuerschaden, Untote vertreiben; Schwert: Schaden Magie, Feuerschaden). Aber zusätzlich zu den Verzauberungen bewirkt es noch diesen Effekt "Festigen Stumpfe Waffe", wenn man Schwert/Streitkolben als Waffe ausgewählt hat. Die Reliquien des göttlichen Kreuzritters sind alle verzaubert, lösen aber zusätzlich, solange sie getragen werden, bestimmte Effekte aus. Steht aber wie gesagt alles in den Artikeln zu den Reliquien. ;) --Ricardo Diaz 15:22, 5. Jan. 2008 (CET)

Das nennt sich dann aber nicht Effekt, sondern Fähigkeit. Fähigkeiten sind alle direkt auf dich wirksamen Zauber, die keine Zeitbegrenzung haben und nicht von einer Verzauberung herrühren. Zum Beispiel die Feuerresistenz der Dunkelelfen. Die Beschreibung auf der WEffektseite dazu ist falsch. hab ich auch erst vorhin bemerkt. --Killfetzer 18:00, 5. Jan. 2008 (CET)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden