Diskussion:Corbolo

Werbung (Nur für Gäste)

Durch Cheydihnal

Der Fluss Corbolo fließt doch nicht durch Cheydinhal, oder? Wenn man sich das "Satellitenbild" auf der interaktiven Nirn-Karte anschaut sieht man, dass der Fluss bzw. der Bach getrennt vom Nebenfluss des Nibenay sind.--Nik0 20:11, 23. Dez. 2009 (UTC)

Der Corbolo ist ein Nebenfluss des Niben. Nibenay ist der Name der ganzen Region. Ansonsten: Zitat aus dem Stadtführer Cheydinhal (entsprechende Passagen hervorgehoben):

Der erste Eindruck, den ein Besucher von Cheydinhal bekommt, ist der von breiten, grünen Parklandschaften, anmutigen Weiden entlang den Ufern des Corbolo, ordentlich gepflegten Gärten und blühenden Sträuchern. Cheydinhal wirkt wohlhabend, mit sauberen, ansprechenden Häusern mit ordentlichem Mauerwerk, geschmückt mit eindrucksvollen Mustern in Glas, Metall, und Holz. Aber was lauert unter diesem angenehmen Äußeren? Verbrechen! Skandal! Korruption! Cheydinhal ist in drei Bezirke geteilt. Im Norden, auf einem Hügel, befindet sich der Hof und Bergfried von Schloss Cheydinhal. Eine Straße verläuft unterhalb des Schlosses vom Osttor zum Westtor. Der Fluss Corbolo, der sich von dieser Straße ungefähr nach Norden und Süden erstreckt, teilt das südliche Cheydinhal in zwei Bezirke, Chapel im Osten und Market im Westen. Im Market-Bezirk liegen alle Läden, Herbergen und Gildenhäuser. Im Chapel-Bezirk befindet sich die Kapelle selbst, sowie das Wohnviertel von Cheydinhal. Im Norden und Süden überspannen Brücken den Fluss Corbolo, wobei die Brücken im Süden zu einem hübschen kleinen Inselpark in der Mitte des Flusses führen.

Stadführer Cheydinhal
Des weiteren kommt im von mir gerade in Überarbeitung befindlichen Cheydinhal-Artikel eine mögliche Erklärung dieser Unstimmigkeit (eine der vielen im "glorreichen TES IV".).. ;) -- Ricardo Diaz 20:17, 23. Dez. 2009 (UTC)
Das heißt, wir sollen annehmen, dass der Fluss gemäß der offiziellen Lore durch Cheydinhal fließt, nur in TESIV aufgrund eines Fehlers etc. eben nicht? --Nik0 20:27, 23. Dez. 2009 (UTC)
Nachdem dies hier ein Lore-Wiki und kein Spielwiki ist überwiegt der Lore, nicht der Spielinhalt. Damit lautet die Antwort ja, wir nehmen an, dass dies entweder ein Spielfehler war (wie bei Leyawiin, welches in TES IV den Niben blockiert) oder es sich so verhält, wie ich im neuen, kommenden Cheydinhalartikel geschrieben habe. -- Ricardo Diaz 20:33, 23. Dez. 2009 (UTC)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden