Diskussion:Kemel-Ze

Werbung (Nur für Gäste)

Ich bin nicht so sicher, dass der Dwemer Name "Kemel-Ze" tatsächlich "Stadt auf den Klippen" bedeutet. Ich kenne zwar diese Bezeichnug aus dem entsprechenden Buch, aber ich glaube, man nennt diese Ruinen nur heute so, weil sie eben auf einer hohen Klippe stehen. Der wirkliche Dwemer Begriff für "Stadt" ist ja wie bekannt "-fell". Dann müßte "Kemel-Ze" doch eigentlich eher "Kemelfell" oder so ähnlich heißen, oder? --£exa 10:32, 28. Sep. 2007 (CEST)

Das könnte natürlich durchaus sein, aber sämtliche Dwemerrunien in Morrowind heißen ja auch nicht -fell am Ende. In der Realität hört ja auch nicht jede Stadt mit -stadt auf. In sofern könnte Ze ja auch für Ort, Grab, Siedlung oder sonst etwas stehen. --Killfetzer 10:41, 28. Sep. 2007 (CEST)

Soweit richtig, vielleicht trugen nur die größten und bedeutendsten Orte das Suffix "-fell" Vvardenfell, Vholenfell... die Hauptstädte, also. Da die Dwemerländer in viele kleine Stadt-Kolonien aufgespalten waren, wäre es durchaus denkbar. Dennoch denke ich, dass die Bezeichnung "Stadt auf den Klippen" nur eine menschliche/dunmerische Beschreibung der Lage des Ortes ist --£exa 11:06, 28. Sep. 2007 (CEST)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden