Diskussion:Masser

Werbung (Nur für Gäste)

Ist diese Größenberechnung nicht vollkommen irrsinnig? Erst einmal ist Spiel ungleich Lore und man kann wohl kaum erwarten, dass die Bethesda-Mitarbeiter genau auf die Größe der beiden Monde achten (wie war der Unterschied von Morrowind zu Oblivion?). Zweitens leuchtet mir die Begründung nicht ein. Nehmen wir einmal an, diese Himmelskörper waren (optisch) verschwunden, denn physisch müssen sie irgendwie vorhanden gewesen sein: die Auswirkungen auf Nirn müssten bei einer Inexistenz gravierend gewesen sein. Ich finde die Begründung, dass, je näher man sich den Polen nähert, die Monde optisch durch die Lichtbrechung in der Atmosphäre größer erscheinen, deutlich einleuchtender. Killfetzer hat da sicherlich mehr Ahnung von. -- Crashtestgoblin (disputatio) 10:54, 5. Jan. 2012 (CET)

Ich werde mal Bilder gleicher Auflösung aus allen drei Spielen machen um die Mondgrößen zu vergleichen. Weiterhin kann Lichtbrechung unter keinen Umständen dafür sorgen, dass der von dir beschriebene Effekt auftritt. Ansonsten ist es tatsächlich eine gewagte These, allerdings wirken die Monde wirklich auffällig viel größer. --Killfetzer 13:33, 6. Jan. 2012 (CET)
Auf einer Auflösung von 1024x768 hat Masser folgende Durchmesser:
  • Morrowind: 240 Pixel
  • Oblivion: 252 Pixel
  • Skyrim: 280 Pixel
--Killfetzer 14:13, 6. Jan. 2012 (CET)
Also entweder werden die Monde größer, oder... uns blüht etwas ganz Anderes! --HeliosIV 14:43, 6. Jan. 2012 (CET)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden