Diskussion:Schule der Magie

Werbung (Nur für Gäste)

so herr schare besteht malwieder auf umwege xD meiner meinung nach heißt es nicht "Magieschule", sondern wird überall allgemein nur als "Schule" bezeichnet - habs jedenfalls nie anders gesehen. soll das als Magieschule bleiben oder lieber schares änderung wieder rückgängig machen und den orginaltitel "Schule" benutzen?

Der eigentliche Titel ist Schulen der Magie, aber Magieschule ist auch ok. Schule ist auch etwas zu allgemein. Aber bis dahin wird es sowieso beim suchen nach Schule hier her gelangen, also brauchen wir da nichts ändern. --Deepfighter 21:01, 25. Mär. 2008 (CET)

Andere Frage

Muss der Hintergrund hinter den Bildern wirklich aliceblue sein? finde das sieht seltsm aus! --Rapowke 23:46, 25. Mär. 2008 (CET)


Alchemie

Alchemie ist meines Wissens keine Schule der Magie. Dies kann ich dadurch stützen, dass immer nur von den sechs Schulen der Magie geredet wird. Derzeit werden aber 7 angezeigt. --Killfetzer 11:47, 27. Mär. 2008 (CET)

also bei alchemie war ich mir auch unsicher, da sie aber in die Magiesektion gehören hab ich sie dazugenommen. da kann man sich ja drüber streiten ich würde es drinn lassen ^^"

Verganon

Es gibt nachweislich nur 6 Schulen der Magie. Alchemie zählt zurecht nicht dazu. Ich frage mich sowieso gerade wie du auf diesen Trugschloss kommen kannst? Hast du eine Quelle dafuer oder? --Deepfighter 14:38, 27. Mär. 2008 (CET)


Mit dieser Argumentation könnte man auch alles andere falsche im Almanach stehen lassen. In der Welt von Nirn gibt es eben nur 6 Magieschulen. da kann man nicht einfach eine 6. dazu machen, weil es halt gerade so passt. Alchemie ist halt eine magische Fertigkeit, aber keine Schule der Magie. --Killfetzer 14:40, 27. Mär. 2008 (CET)


Verzauberung

Ich vermute ja mal, dass hier nur von den Magieschulen in TES4 - Oblivion die Rede ist. Aber sollte nicht die Schule Verzauberung zumindest eine Erwähnung finden, da sie immerhin vorher noch als Magieschule angeboten wurde? Dann steht allerdings die Tatsache, dass eben nur von sechs Magieschulen die Rede ist, in der Luft, und gleichzeitig, ob Alchemie dann doch dazugehört. --Ceral 17:00, 16. Nov. 2011 (CET)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden