Diskussion:Volsung (Maske)

Werbung (Nur für Gäste)

Dies ist meine erste Almanach Seite, also geht nicht zu hart mit mir ins Gericht ;) Death-lord 15:09, 10. Dez. 2011 (CET)

Material

Valdar sagt nach dem Tod von Hevnoraak, dessen Maske sei aus Eisen. Glaubt ihr, das gilt für alle Masken?--HeliosIV 13:17, 8. Mai 2012 (CEST)

Würde optisch sagen, dass das Ding aus irgendeiner Legierung, etwa Bronze ist, aber wenn sie genauso aussieht, weiß ich eigentlich nicht, was gegen eine solche Anmerkung spricht. Natürlich muss das ausreferenziert (schönes Wort) werden. -- Crashtestgoblin (disputatio) 14:10, 8. Mai 2012 (CEST)
Die Dinger haben im CK alle materialspezifische IDs. Hevnoraak z.B. hat die ID "ArmorDragonPriestMaskIronHelmet". Auch bei dem Maskenhalter in Labyrinthion sind die Halterungen nach diesen MaterialIDs angeordnet. Ich spekuliere mal, dass diese ID auf das jeweilige Material, aus welchem die Maske gefertigt ist, hindeuten könnte (was sich durch die Aussage Valdars bestätigen würde). Die Materialien der Masken wären demnach:
  • Krosis: Bronze
  • Volsung: Corundum
  • Nahkrinn: Ebenerz
  • Hevnoraak: Eisen
  • Otar: Marmor (ID: "ArmorDragonPriestMaskMarbleHelmet"; verbessert wird sie mit Malachitbarren, daher könnte das das Material sein)
  • Morokei: Mondstein
  • Rahgot: Orichalcum
  • Vokun: Stahl
  • Konahrik: kein Material angegeben (ID: "ArmorDragonPriestMaskUltraHelmet"; verbessert wird sie mit Goldbarren, daher könnte das das Material sein)
  • Holzmaske: Holz (achne *ugly*)
-- Ricardo Diaz 14:31, 8. Mai 2012 (CEST)
Habe den Artikel nun dahingehend korrigiert. Danke für die Information! — Johannes (Death-lord) 18:06, 8. Mai 2012 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden