Diskussion:Waffenmeister

Werbung (Nur für Gäste)

Hallo Leute,
mir bereitet folgender Satz etwas Kopfzerbrechen:
Zitat: "Dank ihres profunden Wissens über die verschiedenen Waffen sind viele Waffenmeister auch begnadete Waffenbauer."
Das wäre zumindest eine logische Schlussfolgerung aus den Kenntnissen der Waffenfertigkeiten, kein Zweifel. Aber müsste der Waffenmeister dann nicht die Fertigkeit "Schmied" zumindest als Nebenfertigkeit besitzen, um diese Aussage zu fundieren? Wird es in irgend einem Beschreibungstext des Berufs erwähnt, oder können wir diesen Satz so wie er ist in dem Artikel lassen und als logisch hinnehmen, ohne Fußnoten zu setzen?
Was meint ihr dazu?
--Ceral (Diskussion) 21:41, 11. Sep. 2012 (CEST)

Ich habe den Satz entfernt und den Artikel als fehlende Belege eingetragen. --Killfetzer (Diskussion) 18:46, 12. Sep. 2012 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden