Dolch

Werbung (Nur für Gäste)
Bebilderung.png Bebilderung
Zu diesem Artikel fehlen leider noch einige gute Bilder (Screenshots, Artworks). Beachte beim Ergänzen jedoch die Richtlinien. Erweitere den Artikel und entferne danach diesen Baustein wieder.

Ein Dolch ist ein sehr kleines Kurzschwert, das für den schnellen Kampf gut geeignet ist. Er gehört zu der Gattung der Klingenwaffen. Seine Klinge ist gerade und er besitzt ein Stichblatt. Bevorzugt wird diese Waffe von Dieben, Mördern und Magiern benutzt.

Einsatz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Dolch selbst wurde als schnelle Waffe zum Stechen entworfen und ist für Hiebe oder Schläge weniger geeignet. Aufgrund seiner kleinen Größe und seines geringen Gewichtes kann man einen Dolch leicht verbergen, deswegen wird er oft als Mordwaffe und zum Töten aus dem Hinterhalt genutzt.

Arten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki