Dumac

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Genauere Informationen fehlen
König der Dwemer
Vorgänger
 ???
Dumac
??? - 1Ä 668
Nachfolger
---

Dumac war der letzte König der Dwemer und Freund des Nerevar. Von seinen Gegnern wurde er unter anderem auch Dumac Zwergenkönig[1] oder Dumac Zwergenork[2] genannt.

Dumac und Nerevar vereinten ihre Rassen, um die Nord aus Morrowind (damals noch Dunmereth genannt) zu vertreiben. Sie benannten danach das Land um in Resdayn und riefen den Obersten Rat zusammen als Regierung der beiden Völker. Schließlich führten sie Krieg gegeneinander, als Nerevar verlangte, daß die Dwemer den Bau des Numidium aufgeben sollten, um dessen Existenz Dumac höchstwarscheinlich wusste.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki