Ebenerzklinge

(Weitergeleitet von Ebenholzklinge)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ebenerzklinge geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Die Ebenerzklinge aus Himmelsrand
Die Ebenerzklinge aus Cyrodiil

Die Ebenerzklinge, fälschlicherweise auch Ebenholzklinge genannt[1], ist eine recht mächtige Waffe, die Mephala ihren Schützlingen als Belohnung überreicht.

Aussehen

Die Ebenerzklinge ähnelt vom Aussehen her einem Katana, sie hat einen schwarzen, verzierten Griff, welcher mit einigen Vergoldungen veredelt ist. Durch ihre Verzauberung glänzt sie giftgrün, was ihr ein gefährlicheres Aussehen verleiht.[2]

Geschichte

Über den Ursprung dieser Waffe ist wenig bekannt. Es heißt, dass Personen, die zu Mephala beten, diese Waffe erhalten können. Im Jahre 3Ä 433 wurde sie einem Abenteurer überreicht. Gerüchten zufolge sollte er, um dieses Schwert zu erhalten, im Auftrag der Netzknüpferin einen Streit in Bleichersweg verursachen, der so weit ging, dass Blut vergossen wurde.

Anmerkungen

  1. Aufgrund eines Übersetzungsfehlers in The Elder Scrolls IV: Oblivion; genaueres in der Übersetzungsreferenz
  2. zumindest in der Version in The Elder Scrolls IV: Oblivion
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden